Auspuff austauschen, Handbremse zieht nicht vernünftig fest, Bremse hinten Links schwächer als hinten Rechts?

5 Antworten

Selbst reparieren ist schon deshalb gut, weil man viel dabei lernt. Es muss aber erstmal die Bremstrommel runter, um die Defekte zu finden, z.B. Dichtheit der Bremszylinder, Abnutzungsgrad der Bremsbacken, Schwergängigkeit der Hebel bzw. Bremsseile. Bei ebay gibt es meistens die besten Preise für die benötigten Teile. Zum Schluss die Bremskraft mit einem ca 80cm langen  Radmutter-Schlüssel testen. (Für alle Besserwisser: Die Qualität der Arbeit wird sofort vom Dipl.Ing. geprüft)

Wenn sich der Schwiegervater so gut auskennt, dass er Reparaturen an den Bremsen vornehmen kann, weiss er auch, was die Teile kosten. Bis jetzt ist nichtmal klar, was genau repariert werden muss.

Wenn er nicht weiss, was gemacht werden muss und was es kostet, besitzt er nicht genügend Fachkenntniss. Ist nicht böse gemeint, aber in diesem Fall solltest du dein Auto in eine Werkstatt bringen.

Wenn Du diese Frage hier stellen musst, denke ich nicht, dass es sinnvoll ist, die Reparaturen alleine zu machen, um dann durch den TÜV zu kommen. Da sind einige sicherheitsrelavanten Reparaturen zu machen, lass da einen Fachmann ran, zur EIGENEN Sicherheit.

bei der bremsanlage reicht "kennt sich ein bisschen aus" nicht aus.

da sollte man schon ahnung von haben

Kenntnisse wären noch besser.

0
@lesterb42

Er Kennt sich damit gut aus. Er hat hierbei schon oft am eigenen Auto sowie andern Familienmitlgiedern oft helfen können.

0

Hat der hinten Scheibenbremse? Welches Teil vom Auspuff?

Wir waren heute in der Werkstatt haben folgende Teile für den Anfang besorgt. Koppelstange für vorne rechts austauschen.

Auspuff anlange. Haben eigentlich nur den Mittelschalldämpfer gebraucht habe so können wir gleich das ganze reparieren.

Dazu noch eine Ölwannendichtung.

Bei den bremsen die müssen wir vorher mal aufmachen um zu schauen was dort los ist. Um dann zu wissen was genau wie brauchen. Und wegen Der Handbremse müssen wir mal schauen wie wir die wieder in Gang bringen ob es schon recht die Handbremsseile reicht auszutauschen.

0

Was möchtest Du wissen?