Auspuff am Auto fällt fast runter... Was tun?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Die Frage ist, ob es überhaupt noch sinnvoll ist, einen Ausüpuff zu schweißen. Wenn der Auspuff schon älter ist, muss doch damit gerechnet werden, daß demnächst wieder etwas damit ist.

Ob Reparieren oder Austausch: Pit-Stop ist recht günstig im Verhältniss zu anderen Betrieben.

Du,such Dir eine private Werkstatt! Die sind entschieden billiger als ATU oder PITTSTOP! Die können auch Austauschteile besorgen die nicht vom Hersteller sind und dadurch auch einige am Preis gespart wird.Du und die haben die Möglichkeit auch mal einTeil vom Autoschrott zu holen was noch billger ist und nicht schlechter! Du das hab ich auch gemacht und war so um die 300 Euro billiger.Das war damals ein Satz Scheinwerfer vom Citroen.Dazu musst Du aber Deine Einwilligung geben! Oder selber los gehen und suchen was meisens billiger ist als in ner Vertragswerkstatt wo Du nur teure Originalteile bekommst! Ja eine privat Werkstatt verarbeitet auch Teile welche Du mitbringst.Zum BsP.Autoschrott und da hast Du schon die garantie das es gute Teile sind!

Auspuff nur schweißen macht man heutzutage eigentlich nicht mehr und bei Pit-Stop oder A.T.U. ist man eigentlich immer gut aufgehoben. Teuer wird's natürlich beim Fachhänder.

Das Schweissen lohnt sich nur an den Verbindungsrohren. Ansonsten (z. B. beim Endtopf) wäre ein Austausch wahrscheinlich günstiger. Ein Tipp: Oftmals sind die sogenannten Sport-Endschalldämpfer günstiger als die Serienteile.

Such Dir ne kleine, aber feine Werkstatt mit möglichst wenig Personal. ATU ist ziemlich teuer. Außerdem bauen die nur ein, was sie selbst liefern. Dann lieber im Internet Teile kaufen und dann zu einer kleinen Werkstatt gehen. Wollte meine Stoßdämpfer hinten wechseln lassen (Golf II) und hätte bei Pit-Stop und ATU ca. 75 Euro bezahlen müssen. War bei einer 1-Mann-Werkstatt und habe da 30 bezahlt. Also vorher anrufen und fragen.

leg dich unter dein Auto uvielleicht ist auch nur eine Gummimanschette ab. Kannst allerdings auch in die Werkstatt fahren.

Ich würde es erst mal an einer Tankstelle versuchen. Das ist meistens preiswerter.

in die werkstatt fahren :-)

ATU kann ich jedoch dafür NICHT empfehlen!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich mach es bei A.T.U- Schweißen ist sinnlos.

Was möchtest Du wissen?