Ausprache von der Zigarettenmarke "Pall Mall"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie mans schreibt.

Die Marke ist von British American Tobacco und sollte deshalb wenn man es ganz genau nimmt englisch ausgesprochen werden und zwar "Päll Mäll" wie dieser Werbespot hier beweist: (darf keine Links verwenden.. also einfach youtube davor hauen ;) ) /watch?v=htktQhVrZT4

sprich es doch nächstes mal ein fach "Pull Moll" aus - dann bekommst Du wenigstens was, was nicht so schädlich ist....