Ausparken FRAGE!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

... kommt darauf an, in welche Richtung Du fahren willst / muss: beim Rückwärts-Ausparken immer den Blinker auf der Seite betätigen, in die Du das Lenkrad einschlagen musst...

das ist mir klar :) nur dann wenn ich ausgeparkt bin und dann da stehe, muss ich dann anzeigen durch blinken das ich losfahren will oder einfach spiegel schauen udn gas geben ? =)

0
@JonasFischer

Nein, Jonas, in der Fahrprüfung definitiv vorher blinken. Die Realität sieht nachher leider anders aus...

0
@RobinHood3

also muss ich auf deutsch 2 mal blinken, 1ste mal beim ausparken ausparkrichtung anzeigen und wenn ích dann wieder normal auf der fahrbahn losfahren will, blinken und losfahren oder ? =)

0

das ist mir klar :) nur dann wenn ich ausgeparkt bin und dann da stehe, muss ich dann anzeigen durch blinken das ich losfahren will oder einfach spiegel schauen udn gas geben ? =)

0
@JonasFischer
  • zuerst immer in den Spiegel schauen
  • dann blinken (da "man" ja normalerweise von der rechten Fahrbahnseite aus in den fließenden Verkehr einfährt also den linken Blinker setzen...)
  • und erst losfahren, wenn Straße frei ist (ja, das sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, stelle aber immer wieder fest, dass manche das bloße Blinken für eine "Berechtigung zum Spurwechsel" halten
0
@Egoline

das habe ich gemeint ! =) ann blinken (da "man" ja normalerweise von der rechten Fahrbahnseite aus in den fließenden Verkehr einfährt also den linken Blinker setzen...) . danke dir =)

0

Wenn du aus deiner Parklücke raus willst, mußt du immer deine Fahrtrichtung anzeigen. In der Regel links. Es sei denn, du hast in einer Einbahnstraße auf der linken Seite geparkt. Dann solltest du zum raus fahren rechts blinken. Viel Glück... So long

Hänge Dich nicht zu sehr am Bliker auf! Spiegel und der Blick nach Hinten sind viel wichtiger! UND: Falls Du vorwärts einparkst und der Prüfer Dich so ausparken lässt, das Du nach rechts Hinten fährts, Denke an Vorne links, das da Deine Schnauze nicht den linken Nebenmann rasiet, da man eigentlich wie gebannt nach rechts Hinten schaut. Geimeiner Trick der Prüfer, ob Du mitdenken kannst........

Was möchtest Du wissen?