Ausnahmezustand Frankreich - Perso abgelaufen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du gehst zu deinem Einwohnermeldeamt und lässt dir nach Antrag auf den neuen Perso einen vorläufigen Personalausweis ausstellen. Den bekommst du gleich mit - und damit solltest du keine Probleme bekommen.

Passbilder nicht vergessen!!!

Werden dort nicht auch Fotos von einem gemacht?

0
@Sisi335l

nicht überall, ich weiß nicht, wie es bei dir ist.

0

aber ansonsten würde es ja dort auch gehen.. wenn nicht, könnte man ja eben welche machen lassen und einsetzen, richtig?

0
@Sisi335l

erkundige dich vorher, ob da Passfotos angefertigt werden können. Wenn nicht, musst du welche mitbringen. Sie werden dann eingeheftet und gestempelt.

0

nicht so schlimm, gilt noch ein bisschen auch nach ablauf...

Nimm zwei Fotos mit zum Rathaus. Da bekommst du dann einen vorläufigen Perso ausgestellt...der gilt 3 Monate.

Werden dort nicht auch Fotos von einem gemacht?

0
@Sisi335l

Bei uns nicht :) ist doch kein Problem...gibt doch Automaten kostet 6 Euro

0

Stimmt.. ^^

0

Einen Perso brauchst du. Auch in Deutschland musst du einen gültigen Pero bei dir haben. Und eben einen Pero abholen beim Rathaus ist nicht. Der muss reell beantragt werden, was bis zu 2 Wochen dauert

Einen Perso brauchst du. Auch in Deutschland musst du einen gültigen Pero bei dir haben.

Ab 16 benötigt man Personalausweis oder Reisepass. Bei sich haben muss man Perso oder Reisepass in D aber nicht.


Und eben einen Pero abholen beim Rathaus ist nicht. Der muss reell beantragt werden, was bis zu 2 Wochen dauert

Einen vorläufigen Personalusweis bekommt man sofort.

0

Nimm doch einfach deinen Reisepass ;)

Was möchtest Du wissen?