Ausnahmetag während des Abnehmens?

11 Antworten

Gesund ernähren: (macht ca 80% des Erfolgs aus ) - vollkornprodukte und kein Weißmehl weil ersteres länger satt hält und mehr Nährstoffe besitzt - eiweißreich ernähren. - gesunde fette zB aus nüssen oder Avocado - weniger Softdrinks, sonder lieber Wasser, ungesüßten Tee,... - nach aufkeinen Fall irgendwelche Diäten. Da Is die Gefahr vom jojo Effekt zu groß. Mit einer gesunden Ernährung fühlst du dich wohler und Fitter und kannst dein Gewicht dauerhaft halten und keine Kalorien zählen, da macht man sich verrückt und das is total unnötig wenn du dich gesund ernährst ;) - viel Obst und Gemüse - gönn dir auch mal was, was ungesund ist. Nicht zu oft, aber das muss auch mal sein. Und auf alles verzichten ist auch blöd ;) - Sport machen. Ausdauer ist wichtiger aber auch Kraftsport. Squats, Bauchmuskelübungen,... (Findest du alles auf youtube, zB HIIT Workouts sind super, aber nicht jeden Tag, da sich die Muskeln referieren müssen) - Muskeltraining, da Muskeln die Fettverbrennung fördern (aber nicht wundern, Muskeln wiegen mehr wie fett, falls du dich später auf der wage wunderst ;) )

ABNEHMEN HEIßT NICHT NICHTS ESSEN, SONDERN DAS RICHTIGE. Seitdem ich meine Ernährung umgestellt habe, esse ich mehr wie vorher :D

So und so ein Tag ist richtig! Der Stoffwechsel kommt in Schwung und du musst nicht nur verzichten. Denn sonst verlierst du die Lust. Du kannst einen cheatday oder ein einzelnes Cheatmeal einlegen! Viel Spaß und Erfolg!

Danke. :)

0

Du isst viel zu wenig! Auch wenn man abnehmen will, muss man ausreichend essen! Sag doch mal, wie alt, wie groß und wie schwer du bist und welches Gewicht du anstrebst. Dann kann ich dir vielleicht weiter helfen, wie du es besser machen kannst.

wenn man sonst auch relativ viel aber eben nur gesundes essen würde denke ich wäre so ein "fresstag" in der Woche in Ordnung. wenn man allerdings so wenig isst (du bist da ja nicht die einzige) speichert der körper glaube ich alle fette und alle Kalorien die er bekommen kann. also an deiner stelle würde ich es lieber lassen :)

Was möchtest Du wissen?