Ausnahmegenehmigung Fahren mit 17?

9 Antworten

WIe wärs mit einem Roller? Darfst keine Autobahn fahren, aber ist ab 16 zulässig zum fahren. Zudem ist die Versicherung mit ca. 80€/Jahr und die Verbrauchskosten relativ niedrig. Mit 17 darfst nur in Begleitung mit einem Erwachsenen fahren. ;) 

Ja stimmt, ein Roller ist natürlich im Winter besser als ein Moped *ironie off*. Was er/sie sagt, ist schon richtig. Es gibt Ausnahmen, in denen man zumindest bestimmte Strecken schon mit 17 alleine fahren darf.

0

Du kannst es versuchen, und dich freuen, wenn du auf einen einsichtigen Sachbearbeiter triffst oder musst "einen Tod" sterben, sprich entweder an den Ort ziehe oder ein Moped kaufen oder dir eine MFG für den Winter suchen. du hast ja nicht ständig Frühschicht, außerdem bist du irgendwann mal 18. 

Eine Ausnahmegenehmigung gilt wenn überhaupt, dann ausschließlich für die eine Strecke zwischen Wohn- und Arbeitsstätte. Kannst also nicht lustig zur Disko allein fahren!

Ja, das geht wenn es fest vordefinierte Strecken sind gerade um den Ausbildungsplatz zu erreichen.

Bei der ersten Fahrstunde schon auf einer ,,richtigen" Straße fahren?

Hallo, ich bin 16 Jahre alt und ein Mädchen :) Seit ca. 2 Wochen bin ich jetzt schon im Theorieunterricht für den Führerschein. (Ich mache begleitetes Fahren mit 17) Ich komme ganz gut mit und kenne mich eigentlich mit den Verkehrsregeln ganz gut aus. So, morgen ist jetzt aber meine erste Fahrstunde und ich frage mich, ob ich dann schon gleich richtig am Verkehr teilnehmen muss, oder ob man erst auf einem Parkplatz übt? Immerhin saß ich noch NIE hinter'm Steuer. Und ich habe gehört, dass viele am Anfang mit der Kupplung und dem Gas Probleme haben (Motor abwürgen). Jetzt hab ich irgendwie Angst, dass ich einen Unfall verursachen werde oder so. ^^

...zur Frage

Nicht gemachten Führerschein im Lebenslauf erwähnen oder nicht?

Guten Abend :-) Ich schreibe gerade an einem Lebenslauf. Zurzeit mache ich meinen Führerschein Klasse B ab 17, also das Begleitende Fahren ab 17. Ich werde auch lange vor meinem 18. Geburtstag fertig mit dem Führerschein. Ist es empfehlenswert dies in den Lebenslauf mit einzubringen? Denn nur 3 Monate nach dem voraussichtlichen Anfang der Ausbildung könnte ich meinen Führerschein nutzen, da ich 18 werde. Und wie sollte ich das am besten formulieren? Ich komme da echt nicht weiter :( Ich bedanke mich schon im vorraus <3

...zur Frage

Auto fahren üben auf Parkplatz?

Also ich bin 17 mache grad mein führerschein , auch fast fertig am sonntag bin ich mit meiner mutter weg gefahren und hab sie gefragt ob ich kurz auf dem parkplatz 2 min fahren darf sie meinte dann ja nach langer überlegung sie wusste auch das ich es kann sie hat mich gelassen ich hab dann nur 2 runden um den platz gemacht bei kaufhof und sind direkt wieder nachhause gefahren war wirklich nur kurz damit ich nicht aus der übung komme in der fahrprüfung jetz schieb ich paranoier dass mich irgenteine kamera aufgenommen hat und ich dann den lappen verliere wenn ich ihn fertig hab und sie dann nach dem ich ihn hab sagen würden du bist an den .... datum da rum gefahren bevor du ihn hattest .... kann was passieren wenn ich den lappen habe das die dann kommen und mir sagen das ich da am parkplatz gefahren bin bevor ich denn hatte und den mir weg nehmen ? :/

...zur Frage

Begleitetes Fahren ab 17 mit Ausnahmegenehmigung?

Ich möchte bald das BF17 mit Ausnahmegenehmigung fahren. Bis jetzt werde ich jeden Tag von meinen Eltern nach Selb auf einen Pendlerparkplatz gefahren (40km von mir zuhause aus) und von da mit einer Freundin bis nach Bad elster.
Nun meine Frage: kann ich wenn ich 17 bin alleine ohne meine Eltern (BF17 mit Ausnahmegenehmigung) bis nach Selb fahren oder geht das nur direkt zur Ausbildungsstelle?

...zur Frage

Mit 17 Jahren zur Arbeit bzw. Schule fahren -Ausnahmegenehmigung-

Ich wohne ca. 100km von meiner Ausbildungsstelle entfernt und ca. 85km von der Berufsschule. Damit ich aber immer pünktlich zur Arbeit und Schule komme, kann ich öffentliche Verkehrsmittel erst in der ca. 35km entfernten Stadt in anspruch nehmen. Wie ich dort hin komme weiss ich leider nicht.

Gibt es eine möglichkeit eine Sondergenehmigung zu bekommen mit 17 Jahren ohne Begleitung nur zur Ausbildung und Schule zu fahren? Gibt es bestimmte Formulare die man benötigt?, wenn ja wo finde ich diese?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?