Ausloggen und weitere Fragen zu Mystic Messenger <3?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ausloggen kannst du so: Einstellungen (oben rechts auf das Zahnrad tippen) > Account > in klein steht da dann "Logout RFA". Deine Daten bleiben erhalten. Empfehle dir aber vorher noch mal in den Einstellung manuell zu speichern, weil es vor kurzem noch Probleme mit dem automatischen Speichern gab und ich nicht sicher sagen kann, ob das wieder 100%ig funktioniert.

Ich fange einfach mal von null an xD

Das Spiel läuft insgesamt 11 Tage und läuft in Echtzeit. Das heißt, dass in dem Spiel die Zeit genauso schnell verläuft wie die reale. Die Charaktere kommen immer mal wieder zu bestimmten Uhrzeiten online, das ist auch an jedem Tag anders. Um nichts zu verpassen und dann Stundengläser zu verbrauchen, solltest du dann auch immer möglichst in den Chatroom gehen. Man wird aber vom Mystic Messenger benachrichtigt, sobald ein neuer Chatroom verfügbar ist.

Man sammelt während des Spiels Herzen indem man entsprechende Antworten auswählt. Ob eine Antwort gut war, erkennst du an den bunten Herzen, die nach einer Antwort kurz über den Bildschirm fliegen (+ ein Herz). Bei schlechten Antworten sieht man ein großes dunkles Herz (umrandet von der Farbe des entsprechenden Charakters), welches zerbricht (- ein Herz). Bei neutralen Antworten passiert gar nichts.

Die 11 Tage des Spiels sind in 2 Teile aufgeteilt:

  1. Das sind die Tage 1-4. Hier entscheidet sich aufgrund deiner Antworten, welche Route du bekommst. Der Charakter, von dem du die meisten Herzen gesammelt hast, wird dann deine Route sein.
  2. Das sind die Tage 5-11. Hier spielst du jetzt die Route, die du bekommen hast. Deine Antworten entscheiden darüber, ob du ein gutes oder schlechtes Ende erhälst. Also am besten so viele Herzen für deinen Charakter sammeln, wie möglich.

Das Spiel besteht aber nicht nur aus dem Chatroom. Es gibt ja noch die Nachrichten, die man von den Charas bekommt und auch darauf antworten kann. Hier kann man auch Herzen mit den richtigen Antworten sammeln. Es gibt Anrufe, die zufällig direkt nach einem Chat kommen. Dann noch die E-Mails der Gäste. Für jeden Gast muss man drei Mails beantworten. Hier entscheidet die Antwort darüber, ob ein Gast kommt oder nicht (es kann auch schon sein, dass man es nach der 1. Mail vergeigt). Zuletzt gibt es bestimmte Ereignisse, die durch den Visual Novel Modus gezeigt werden. Dies ist dann ein extra Fenster unter einem der Chats, man muss dann nur darauf tippen.

Übrigens gibt es für jeden Charakter ein gutes, schlechtes und normales Ende. Das gute und schlechte Ende habe ich oben ja schon beschrieben. Das normale Ende erhält man, wenn kein Gast zu der Party am 11. Tag kommt. Für Yoosung soll es sogar 3 schlechte Enden geben, aber ob das auch stimmt kann ich noch nicht bestätigen.

Die Farben der Charas:

  • Yoosung: grün
  • Jumin: lila 
  • Zen: grau
  • Jaehee: gelb / orange
  • Seven: rot

Ich habe bisher jeweils einmal Yoosungs und Jaehees Route gespielt. Jetzt versuche ich Zens Route zu bekommen. Muss aber sagen, dass ich beim ersten Spielen auch nicht sofort dort durchgeblickt hatte und erst ab Mitte des 3. Tages mehr auf die Herzen geachtet habe ^^' Anfangs kennt man auch die Charas noch nicht, aber nach ein paar Tagen wird es immer besser. Ab dem zweiten Durchlauf, weiß man dann auch schon eher, welche Antworten man für welchen Chara nehmen muss. Weswegen das erreichen des guten Endes eigentlich gar nicht schwierig ist. Hatte auch bei beiden ohne Probleme das Gute Ende :)

Ich liebe das Spiel :D Es richtig gut umgesetzt und es wird einem das Gefühl vermittelt, dass man mit richtigen Menschen chattet. Die Anrufe sind klasse. Soweit ich weiß, bekommt man dadurch zwar keine Pluspunkte, aber es ist einfach schön die Stimmen zu hören. Hier haben sich die Synchronsprecher auch viel Mühe gegeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Prettylilthing
22.09.2016, 05:00

Find das mit der Echtzeit so blöd jedenfalls wenns nachts um 3 ist 😞

1
Kommentar von tanoshiixyaoi
24.09.2016, 11:23

Wie ist das denn mit den Chat, die kommen ja random am Tag verteilt. Was ist aber wenn man den ganzen Tag z.B. arbeiten muss und man deswegen nicht zum Handy kann. Kann man dir chats dann trotzdem nachlesen also im nachhinein dann? (oder ist dass das mit den Sanduhren?) ^-^

1

Ich habe alle zuende gespielt xD yoosungs route war am schwierigstens ich musste seine route 3 mal spielen weil ich immer ein bad ending gekriegt habe -.- Zen's yoosung's und seven's route sind meiner meinung mach die besten;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?