Auslösungen & Betriebsstunden bei Canon EOS ablesen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Per USB mit dem PC verbinden, EosCameraInfo starten, Auslösungen ablesen.

Also wenn du nie zurückgesetzt hast beschreibt die Nummerierung der Fotos die Gesamtauskösungen. 'Auslösungen_img'.jpg

Auf ner neuen oder formatierten Speicherkarte fängt die Kamera aber wieder bei 0001 an ;)

Die Gesamtauslösungen kann man so herausfinden, habs eben bei meiner 70D probiert:

http://www.traumflieger.de/reports/Videos/DSLR-Tacho-den-Ausloesezaehler-anzeigen-lassen::515.html

1
@Tobilie

Aber nur wenn du im Menü "autom. Rückstellung" eingestellt hast. Sonst kannst du formatieren, Kartenwechseln, Ordner wechseln wie du willst, es wird nie eine doppelte Nummer geben - außer du setzt sie manuell zurück.

0

War mir nicht bekannt, sorry :)