Auslösse...wieviel steht mir zu?

1 Antwort

24 euro pro tag, sechs oder 12 für den anreise- oder abreisetag, je nach dauer, die ersten drei monate sind steuerfrei

Ab wie viel Verdienst wird kein ALG 2 mehr bezahlt?

Hallo!

Wir haben schon nach passenden Antworten gesucht aber nichts genaues gefunden, deshalb stellen wir die Frage einfach trotzdem.

Jemand erhält 588 Euro ALG2 (inklusive Miete).

1. Würde man nun 400 Euro netto verdienen, dann dürfte man ja 100 Euro plus 80 Euro (20%) behalten und würde so dann auf 768 Euro kommen.

2.Wenn man nun 600 Euro netto verdienen würde fällt man dann sofort aus Hartz4 heraus, da man ja 12 Euro mehr verdient oder fällt man erst aus Hartz 4 heraus, wenn man mehr als einen Betrag verdient der die 100 Euro und 20% (Zusatzanreiz) beinhaltet?Also man würde dann erst herausfallen, wenn man mehr als 820 Euro netto verdienen würde (inklusive den Zusatzanreiz)?

Wir haben wirklich hier nach passenden Antworten gesucht, aber nichts gefunden!

Selbstverständlich gilt, so schnell wie möglich raus aus Hartz 4!

Für Antworten danken wir im Voraus!

...zur Frage

100 Euro Schulden (Logikfrage)?

Also, kommt ein Mann in ein Hotel und sagt dem Hotelbesitzer er möchte gerne ein Zimmer. Er sagt aber auch er will dieses Zimmer selbst aussuchen und lässt deswegen 100 Euro liegen und nimmt sich den Generalschlüssel und geht sich ein Zimmer suchen.

In der zwischenzeit geht der Hotelbesitzer zum Fleischer und bezahlt seine Schulden vom letzten Monat (100 €). Dieser widerrum geht zu einer Prostituierten und bezahlt seine Schulden an sie (100€), diese geht dann wieder zum Hotelier und bezahlt die ganzen unbezahlten Rechnungen von ihr (100€).

Am Ende kommt der Mann zurück und sagt er möchte doch kein Zimmer und nimmt sein Geld und geht wieder.

Wieso funktioniert das ? Das ist jetzt keine Funfrage, sondern ich möchte das Prinzip dieser Wirtschaft verstehen ?

...zur Frage

Ab wie viel Euro kann man gut Leben?

Sagen wir mal so ich wäre 23 und habe durch die Arbeit sagen wir 25.000 gespart und verdiene monatlich um die 1.700 Brutto. Kann man damit sehr gut leben, wenn man alleine in einer 2-3 Zimmer Wohnung wohnt und ein Auto hat was man schon bezahlt hat und für die Versicherung eben noch zahlen muss alle 3 Monate um die 300-400 Euro aber man jeden Tag damit fährt und jede Woche ca 50 Euro tankt, man wirklich selten Zuhause ist und somit wenig für Strom und Gas zahlt, alle zwei Wochen für 150 Euro shoppen geht, wöchentlich für essen ca. 60 Euro ausgibt? Und was wäre noch, wenn man eine Frau hat die ca. 1.200 Netto verdient?

Und wie viel Geld hätte ich/ wir monatlich übrig?

Na ja die Frage ist bisschen komisch und grob gestellt.

...zur Frage

wann muss meister bezahlt und ab wann bafög

Guten Abend,

ich möchte mich 2013 zum Logistikmeister weiterbilden. Jetzt stellt sich mir nur die Frage wann der Meister bezahlt werden muss. Also als beispiel kostet der Meister 5000 euro, muss ich gleich im vorraus den vollen Betrag berappen oder wird pro semester gezahlt also die Summe geteilt?

Ansonsten weiss jemand ob einem berufsbegleitend meister- bafög zusteht? Habe ein netto einkommen von ca 1700 euro..

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen

Danke im vorraus :-)

...zur Frage

Wieviel Auslöse muss gezahlt werden?

Hallo, wer kann helfen? Arbeit bei einer Firma bei der ich auf Montage in Deutschland unterwegs bin, nun ist meine Frage wieviel Auslöse mir zusteht. Mein Chef bezahlt die Unterkunft und stellt das Firmenauto und ist in der CGM. Ich weiss ja nicht ob dies ausschlaggebend ist. Danke für die Hilfe

...zur Frage

Hotel bucht nach Abreise von K-Karte Geld ab (Zimmer war bereits bezahlt) Was tun?

Mir hat ein Hotel auf Teneriffa nach meiner Abreise den vollen Zimmerpreis von der Karte abgebucht. Das Zimmer war bereits bezahlt. Was soll ich jetzt tun? Viele Grüße von ulleasien

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?