Auslöser für Kampfsport

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Merkwürdige Frage. Kindern, denen viel Gewalt angetan wurde, neigen in dem Alter eher dazu, sich zu verkriechen. Außerdem findet Gewalt in dem Alter ja eher zu hause statt und da halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass Eltern ein Kind, das sie verprügeln, zum Kampfsport anmelden. Wer mit 10 mit Judo anfängt, der tut das, weil er Spaß dran hat, egal ob Mädchen oder Junge.

Das wäre voreilig geschlussfolgert. Es gibt so viele 10jährige Mädchen, die Judo machen, dass es lächerlich wäre, zu vermuten, dass auf sie Gewalt ausgeübt wurde. 100%ig sicher kann man sich natürlich nie sein, auch nicht als Trainer, aber man hätte häufiger von Fällen gehört, die nach außen gedrungen wären.

Ich finde es komisch, dass du speziell nach Mädchen fragst. Auf Jungs könnte theoretisch genausogut Gewalt ausgeübt worden sein.

weil sich diese Frage auf eine Person aus meinem Umfeld bezieht

0

Rein theoretisch schon, aber ich bezweifle, dass man das auf ein beliebiges Mädchen welches Judo macht beziehen kann.

Gibt es diesen Hebel und ist er real?

Hey Leute, ich habe heute wieder einmal meinen Lieblingsfilm "Karate Kid" (2010 Remake) gesehen und mir ist diesmal ein ganz besonderer Hebel aufgefallen, den ich ziemlich cool finde und gerne wissen wollen würde, ob es diesen Hebel tatsächlich gibt, oder einen Ähnlichen.Er geht ungefähr so, dass die rechte hand den Nacken festhält, die linke den linken Arm und er mit einem Rückwärtssalto durch den festgehaltenen Arm springt. Seht selbst, der Hebel ist bei 0:49

https://www.youtube.com/watch?v=ggpgDs61s8k

...zur Frage

Mit Kampfsport ein Raubtier besiegen?

Hallo und zwar frage ich mich das schon die Ganze zeit. Ist es Möglich, wenn man Gut Trainiert ist und sagen wir mal Jahrelange Kampfsport Erfahrung hat sich gegen einen Tiger/Löwen/Bären/etc. Zu wehren. Ich meine Man kann einen Menschen z.b. mit einem einzigen Präzisen schlag gegen den Kehlkopf besiegen, aber ist das auch bei Raubtier Möglich? Oder Können Menschen nie so eine Stärke erreichen?

...zur Frage

Vectra B Schloss Zylinder ausbauen

Moin, mein Schloss im Vectra ist hin. Hab schon alles mögliche versucht, aber leider lässt sich der Schlüssel nicht mehr auf Stellung 1 drehen, um einen "sanften" Ausbau des Zylinders zu gewährleisten. Nun muss wohl Gewalt angewendet werden. Hat jemand ne Ahnung, was ich beachten muss? Ich hab mal was von "aufbohren" gehört. Aber keine Ahnung, wie man das macht. Ich würde jetzt einfach einen großen Schraubendreher ins Schloss jagen und mit Gewalt drehen. Oder ist Bohren besser? Welche Stärke muss so ein Bohrer haben?

Gruß vom Entnervten

...zur Frage

Kampfsport für Straßenkampf

Hey Leute, wo ich wohne gehört Gewalt auf offener Straße leider immer mehr zur Tagesordnung, Konfrontationen die man nicht immer vermeiden kann! Ich versuche nach wie vor allem aus dem Weg zu gehen aber hier lassen sich solche Außeinandersetzungen eben oftmals schlecht umgehen.

Ich bin 1.83 groß und bin von der Statur her relativ normal gebaut d.h. weder sonderlich muskulös noch dünn oder schmächtig!

Ich habe knapp 10 Jahre lang Judo gemacht, und bin nun nachdem ich damit aufgehört habe auf der Suche nach einer Kampfsportart, die im Alltag effektiv und gut anwendbar ist und mit der ich mich gegen Gegner (teilweise auch mehrere mit Messern oder Schalgringen etc.) verteidigen bzw. durchsetzen kann.

Dass das nach harter Arbeit und schwerem Training verlangt ist klar! :) Freue mich über sinnvolle Antworten und nichts der Art: "Renn einfach weg!" etc.

...zur Frage

Als Schülerin mit 16 ausziehen?

Hallo liebe Community,

also ich bin gerade erst 16 geworden, bin noch Schülerin und fange nächstes Jahr mit meinem Abitur an. Zuhause wohnen möchte ich jedoch nicht mehr, da es unzumutbar ist. Ich komme mit meiner Familie schlichtweg nicht mehr klar, denn alles was ich tue ist in ihren Augen falsch, sie machen mich für alles was schief läuft verantwortlich und ich werde laufend beleidigt und beschuldigt, ohne mich rechtfertigen zu dürfen.

Wenn ich versuche mich zu rechtfertigen, oder mich weigere etwas zu tun, wird leider regelmäßig Gewalt angewendet, ich selbst kann mich nicht wehren, da ich ja die jüngste bin, aber in ein Heim möchte ich nicht. Ich würde einfach nur gerne alleine Wohnen, nun stellt sich mir aber die Frage welche Möglichkeiten ich habe, da ich unmöglich selbst eine Wohnung finanzieren kann. Dieses Problem (häusliche Gewalt) habe ich nun leider schon seit fast 8 Jahren, irgendwie anzeigen möchte ich niemanden, da es immer noch meine Familie ist, länger hier bleiben kann ich jedoch auch nicht. Mit ihnen zu Reden versuche ich auch seit Jahren aber in diesem Haushalt ist meine Meinung und mein Wohlsein nicht gefragt.

Also ist hier eigentlich die Konkrete Frage: Welche Möglichkeiten und Rechte habe ich, um an Geld zu kommen, bzw, ausziehen zu können und meine Wohnung dann auch finanzieren zu können.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was bedeutet das Synonym (Wort) "Ginger" im jap. Wortschatz des Judos?

Hallo, könnte mir jemand erklären was "Ginger" / "Gingar" im japanischen Wortschatz bedeutet. Damit meine ich keine Ingwer ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?