Auslöse für montage hilfe?

1 Antwort

Wenn Dein "Hotel"wirklich nur 20€ die Nacht kostet dann hättest Du in den 5 Tage 640€ für Lohn+Auslöse verdient.So schlecht ist das eigentlich nicht.

1

ich hoffe es kostet 20 euro er hat so gesagt wie eürdest du reagieren wenn es 30 euro kostet :)) ich bin anfanger und möchte erfahrung machen

0
25
@JohnnyLesh

Also wenn dein Chef gesagt hat es kostet 20€ dann wird er sich schon schlau gemacht haben.Das merkst Du schon daran,daß er die Unterkunft auch konkret mit Adresse benennen kann.Ein Hotel kannst Du übrigens für den Preis nicht erwarten,wird eher eine kleine Pension sein oder Privatvermietung.

0
1

am anfang hat er gesagt, das hotel und so machen wir selber, dann eine woche spater sagt er das ich es bezahlen soll na gut ich hab ok gesagt. ich bin mal gespannt ob hotel 20 euro kostet bin mir nicht sicher ich fürchte das er mich verarschen will

0

Muss ich auf Montage, wenn das nicht im Arbeitsvertrag steht?

Heute habe ich mal eine Frage, die von meinem Bruder kommt. Er ist Metallbauer und arbeitet hauptsächlich im Betrieb in seiner Wohnortnähe. Beim Vorstellungsgespräch wurde von maximal 4 Wochen Montage im Jahr gesprochen, welche mit Auslöse honoriert wird. Soweit fand das mein Bruder okay, es wurde dazu aber nichts schriftlich im Arbeitsvertrag erwähnt. Da steht lediglich: "Er ist verpflichtet, auch andere zumutbare Arbeiten zu verrichten und sich gegebenenfalls in eine andere Abteilung der Betriebsstätte des AG versetzen zu lassen." Es gibt ein zweites Lager zu der Firma, ca 7km entfernt, dort war mein Bruder auch schon mehrfach arbeiten. Nun wird es meinem Bruder aber mit der Montage langsam zuviel. 50% der Arbeitswoche soll er auf Montage und bekommt proTag nur 6 Euro Auslöse. Den Rest soll er sich laut Aussage vom Chef bei der Steuererklärung wiederholen. das haben wir versucht, nur leider kommt mein Bruder durch die wenigen Fahrt-Kilometer nicht über die 1000€ Werbungspauschale und erhält somit von der Steuer grademal 100 Euro wieder. Aus diesem Grund möchte er nicht mehr auf Montage. Kann der Chef ihn zwingen?

...zur Frage

Welcher Lohn ist als Montage-Arbeiter im Maschinenbau angemessen?

Hallo zusammen. Ich 22, aus Bayern arbeite seit Kurzem als Monteur im Maschinenbau und denke, dass ich nicht korrekt verdiene. Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker Betriebstechnik. Meine Firma hat Ihren Sitz in Sachsen. Was mich interessieren würde: - Welcher Stundenlohn ist angemessen? - Welches Kilometergeld sollte ich kriegen? - Welche Auslöse innerhalb Deutschlands steht mir zu? - Wie ist die Auslöse im Ausland geregelt? - Reisezeit als volle Arbeitszeit berechnet? - Muss die Firma beim Hotel z.B. die Parkgebühr übernehmen?

...zur Frage

Steuern. Bekomme ich Fahrgeld und Auslöse?

Ich war im ganzen Jahr 2016 auf Montage (Inland) und habe auch das ganze Jahr eine Auslöse bekommen, die aber schon versteuert wurde. Die Fahrtkosten von meiner Wohnung zum Hotel werden mir erstattet, aber werden auch versteuert mit 15%.

Ich war also weit über 200 Tage in dem Hotel, sprich mehr als 24 Stunden von Zuhause weg. Kann ich das auch so in das Formular eintragen?

Wenn ich das alles so eingebe, also die Tage in dem Hotel + die Fahrt nach Hause + die Fahrt zur Arbeit, dann würde ich weit über 2000€ wieder bekommen. Das erscheint mir recht hoch.

...zur Frage

Auslands Auslöse Versteuern?

Hallo zusammen,

folgendes ich arbeite für ein Deutsches Unternehmen in Brüssel. Ich wurde nach brüssel mit einem Entsende Vertrag geschickt. Ich kriege eine Täglische Auslöse von 42 euro ich bin jetzt den 4 Monat in Brüssel und die ersten 3 montage gab es keine Abzüge meine Auslöse. Wie ist es aber jetzt im 4 Monat was für Abzüge bekomme ich sind die 42 euro auch Steuerpflichtig?

Vielen dank für eure Hilfe

...zur Frage

Wie viel muss ich zahlen (Unterhalt)

Hallo... Also ich habe einen 8 jährigen Sohn aus einer früheren Beziehung. Ich habe jetzt wieder einen Job wo ich ca. 1.400 netto zzgl. Auslöse verdiene und bin auf Montage in ganz Deutschland. Aus meiner jetzigen Beziehung habe ich einen Sohn der 1 Jahr ist. Meine Frage: Werden beide KInder bei der Unterhaltsberechnung berücksichtigt und wird die Auslöse auch mit angerchnet?? Mit wie viel Unterhalt müsste ich rechnen.

...zur Frage

ZF-Montage auf Chile-Mauser

Hallo,

ich habe einen Chile-Mauser und würde darauf gerne ein Zielfernrohr montieren.

Kann ich die Montage selber erledigen oder sollte das besser durch einen Büchsenmacher gemacht werden? Taugen diese ZFs für ~ 150 Euro was? Will nur tagsüber schießen auf 100m

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?