Ausleben dann Beziehung - "Eissorten"-Gespräch?

8 Antworten

Es kommt auch drauf an, wie du dieses "Ausleben" gestalten würdest.

Reine Sexbeziehungen, One Night Stands und derartiges wären natürlich eine Möglichkeit.

Aber wenn du auf die Idee kommen solltest, deine allererste feste Beziehung bereits mit der Absicht zu starten, dass du die arme Frau nur ausnutzt und mit ihren Gefühlen spielst, bevor du sie wegwirfst und die nächste "ausprobierst", dann wirst du zu einem Mann, der ein paar Schimpfwörter als Titel verdient hätte. Bitte mach so etwas nicht!

Kommuniziere es vernünftig, sodass du niemanden verletzt.

Diese "Ratschläge" entstammen vermutlich der allgemeinen Meinung, dass sich die 1. Liebe meistens sowieso nicht gut entwickelt.

Nur bedeutet das eben nicht, dass die 2. dann perfekt wird. Oder die 3. Oder die 4. Oder überhaupt jemals irgendeine, was das betrifft.

Bei der Partnersuche ist leider immer etwas Glück vonnöten und auch nach 10 Jahren in einer Beziehung kann man immer noch neue Seiten am Partner finden und man muss dann darüber nachdenken, ob einem diese neue Seite gefällt oder nicht. Es ist immer ein nie endender Prozess. Sogar nach 40 Jahren oder mehr.

Dabei spielt es auch absolut keine Rolle, die wie vielte Beziehung es ist.

Ob du dich vor einer festen Bindung ausleben willst oder nicht solltest du jedoch alleine entscheiden, immerhin geht es ja um deine Bedürfnisse. Wenn du drauf verzichten kannst, dann zwing dich nicht dazu. Andernfalls wirst du es später bereuen, deine Zeit derart verschwendet zu haben.

Ich finde da ist jeder Mensch anders gestrickt. Jedoch glaube ich nicht daran das man mit der ersten großen Liebe für immer dein Leben verbringt. Eine Beziehung zu führen ist viel Arbeit. Es ist heutzutage schwierig da man schnell „Ersatz“ findet. Noch dazu hat die Gesellschaft meiner Meinung nach ein Kommunikationsproblem, das sich in einer Beziehung widerspiegelt.

Menschen gehen fremd. Warum gehen sie fremd? Ihnen fehlt irgendetwas, doch anstatt über das was ihnen fehlt zu sprechen, gehen sie fremd & suchen das was sie bei ihrem Partner nicht bekommen bei jemand anderen. So sehe ich das.

Stelle für dich fest, bist du bereit für eine Beziehung? Manche Menschen finden Beziehungen schöner als so eine einmalige Sache. Gehörst du auch zu diesen Menschen?

Am besten lässt du es einfach locker und entspannt auf dich zukommen. Wenn du eine Dame kennen lernst, kann es sein es wird mehr daraus, kann aber auch sein ihr werdet Freunde oder habt sex mit einander. Lass es einfach auf dich zukommen wenn du dir unsicher bist auf was du dich einlassen willst. Nur solltest du dennoch immer mit offenen Karten spielen & schäme dich nicht dafür das du noch nie eine Frau geküsst hast & noch kein sex hättest. Die meisten Frauen werden das nicht schlimm finden, eher positiv.

Daiisy

Einige Menschen sind mit ihrer ersten Liebe glücklich und bleiben es auch, aber das ist selten. Andere brauchen erst Erfahrungen um zu wissen was sie wollen und um zu wissen was ihnen mit Person xy fehlen würde. Ich halte es für Sinnvoll ein paar Erfahrungen zu machen, so wie es sich eben ergibt.

Das Leben kann man nicht planen, es gibt Ereignisse die unvorhersehbar sind und die man hinnehmen muss. Es ist gut wenn du deine Ziele gesetzt hast, aber wenn du alles planst wirst du enttäuscht werden. Lebe im hier und jetzt, die beste Zeit beginnt jetzt.

20

Da stimme ich zu 100 % zu.
Das Leben ist nicht total planbar. Es besteht vielleicht mehr aus Erfahrungen. Auch enttäuschenden Erfahrungen!
Vor allem ziehen die Menschen um einen herum nicht immer so mit, wie man hoffte. Vielleicht hofft man, DIE Frau gefunden zu haben. Und dann spielt sie nicht mit ....
Von daher: Erfahrungen sind sehr wichtig. Es geht nicht um Orgien, nicht ums Ausleben ... Aber um Erfahrungen zu sammeln, um mit mehr Erfahrungen die besseren Entscheidungen treffen zu können.

1

Wie kann man nicht schwanger werden ohne Pille?

Ich bin erst 18. Ich habe seit paar Monaten meine erste Beziehung, außerdem hatte ich noch kein Sex gehabt. Ich will nicht die Pillen nehmen, gibt's noch weitere Möglichkeit,mit welchen ich kann nicht Schwanger werden?

...zur Frage

Ab wann (in Monaten) herrscht generell Alltag in der Beziehung wenn man zusammen wohnt?

........ ist es normal das nach einem Jahr schon komplett Alltag eingekehrt ist in der Beziehung...d.h. kein Sex aber trotzdem gute Gespräche... Harmonische Beziehung aber keine Lust auf Sex... sehe ich nicht als normal an?!

...zur Frage

sollte man erste Erfahrungen in einer festen Beziehung sammeln?

meint ihr man sollte erste Eerfahrungen in einer beziehung sammeln oder ist es auch legitim außerhalb einer Erfahrungen zu sammeln? auf der einen Seite ist es irgendwie blöd wenn man Gelegenheiten ausschlägt weil man sich keine Beziehung vorstellen kann, aber intim mit der person werden wollen würde, andererseits ist man dann vlt reif genug, kann ehrlich bleiben und dem anderen nichts vormachen und muss sich keine Gedanken machen, weil man schon weiß wie es geht. Was meint ihr fahre ich weiter gut damit, auch wenn ich mit 18 noch kaum Erfahrungen habe, aber erste Erfahrungen mit einer Freundin sammeln will und mich erst danach ausleben will, wenn überhaupt?

...zur Frage

Wo finde ich ne therme wo sexuelle fantasien im wasser ausgelebt werden dürfen?

In normalen thermen usw darf man keinen sex haben, gibt es thermen irgendwo wo man sich sexuell ausleben kann?

...zur Frage

Meine Freundin (14) will ihr erstes mal erst nach der Hochzeit!

Hallo ich (14) (Jungfrau) und meine Freundin (14) (Türkin) (auch Jungfrau) haben uns heute über das Thema "Das erste mal" unterhalten und auf die Frage ab welchen Alter das erste mal für sie ok wäre antwortete sie : "Naja für mich ist meine Ehre wirklich ein Teil des Lebens, und als Türkin finde ich es nicht richtig die ehre so dreckig zu machen ich finde das erste mal sollte man haben wenn man verheiratet ist". Jetzt zerbrech ich mir den Kopf, ich liebe sie über alles und würde für sie sterben, aber sie ist eine meiner ersten Freundinnen (ich bin keiner dieser Jungen die mit 12 schon 22 "Beziehungen hinter sich haben") und ich will auf den Sex in meiner Jugend nicht verzichten müssen, ich weis ich bin erst 14 und Sex sollte für mich noch nicht so ein wichtiges Thema sein. Ich kann mir gut vorstellen mit ihr den Rest meines Lebens zu verbringen und sie irgendwann mal zu heiraten aber davor würde ich schon gerne mit ihr Sex haben ich will ja nicht "die Katze im Sack kaufen" und ich finde Sex gehört zur Jugend dazu. Ich will meine Sexualität ja ausleben und nicht warten müssen bis ich sie Heirate. Mir geht es aber in unserer Beziehung nicht nur um den Sex. Ich bin mir da extrem unsicher :(

Ich brauche ein paar Ratschläge, am besten ohne Trennung denn sie liegt mir wirklich am Herzen

...zur Frage

zu früh sex in der Beziehung?

Findet ihr es zu Früh, wenn man erst zwei tage in einer Beziehung ist und dann schon Sex hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?