Auslauf von Farbmäusen

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

können die Mäuse den Auslauf selbständig betreten und auch wieder verlassen? Ansonsten stellt er für die Mäuse mehr Stress dar, als er ihnen nutzen würde. Denn Mäuse sind sehr revierbezogen und orientieren sich am Gruppenduft. Es gibt Mäuse, denen ein unfreiwilliger Umgebungswechsel weniger aus macht, wobei andere wiederum extrem gestresst sind dadurch.

Wenn man ihnen einen ausreichend großen (100cm x 50 cm x 100cm) und abwechslungsreich gestalteten Käfig bietet, ist ein Auslauf außerdem nicht notwendig.

Viele Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es müssen genug verstecke vorhanden sein und vielleicht solltest du dort auch noch äste und Baumwurzeln reintuhen. ;) Wie sieht denn der Auslaufgehege aus ? Der muss aber für solch kleine Mäuse sehr sicher sein !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tweety776
30.03.2012, 10:09

für den auslauf trenne ich immer eine hälfte des zimmers von rest. mit gittern und so . dan beseitige ich kabel, planzen und alle gegenstände die ihnen gefährlich werden könnten

0

Was möchtest Du wissen?