Auslauf für Ratten selber Bauen!?

1 Antwort

ein paar holzbretter aneinanderkleben und zurechtstellen, fertig... wenn speermüll ist kriegste die auch überall umsonst ;)

aber bitte schön groß, damit du und viele spannende abjekte genug platz darin habt!

Wie zähme ich meine Ratten Weibchen ?

Ich habe drei Ratten Weibchen. Zwei sind 1 Jahr alt und eine ist 8 Monate alt. Sie sind schon lange bei mir , haben einen großen Käfig und bekommen jeden Tag Auslauf als auch Zuwendung. Damals wusste ich noch nicht, dass es nicht gut ist Tiere aus Zoohandlungen zu kaufen. Deswegen sind meine Ratten alle aus einer Zoohandlung. Eine beißt nur im Käfig. Sie lässt sich nicht anfassen und sobald meine Hand in ihrer Nähe ist schnappt sie sofort zu. Dies endet blutig. Die andere rennt einfach sofort weg sobald ich in die Nähe des Käfiges komme. Ich versuche sie schon sehr lange zu zähmen. Ich habe ihnen nie was böses getan oder so. Sie bekommen jeden Tag Auslauf und Zuwendung. Außerdem werden sie artgerecht gehalten. Werden sie nie mehr zahm oder könnten sie noch zahm werden ? Danke im Voraus :D

...zur Frage

Wie kann ich meine Kanichen vor meinem Zimmer schützen und mein Zimmer vor meinen Kanichen?

Also meine Kaninchen haben ca.2-3 m² Auslauf den sie immer nutzen können. Ich weiß, dass das zu wenig ist und ich habe keine Möglichkeit den Auslauf größer zu bauen und deshalb möchte ich, dass die beiden den ganzen Tag in meinem Zimmer laufen können. Ich habe nur ein paar Fragen dazu: Kann ich meine Kaninchen überhaupt allein zuhause lassen(nur für 5h oder so) ? Wie kann ich meine Kaninchen gut vor den Kabeln schützen? Wie kann ich mein Klavier vor den Kaninchen schützen? Wie kann ich die Rille hinter Regalen (und viellicht auch unter dem Kleiderschrank) schließen sodass die Kaninchen nicht mehr da hinter kommen? Wie kann ich mein Bettzeug vor den Kaninchen schützen? Gibt es noch andere Gefahrenquellen auf die ich achten sollte? (Zur Information: Ich habe keine Zimmerpflanzen)

Danke schon mal und ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!

...zur Frage

Ratten Auslauf

Ich würde meine ratten gerne im zimmer rumlaufen lassen doch wen sie aufem boden pinkeln geht der boden kaput :/ kann mir da jemand helfen ?

...zur Frage

Ein paar Fragen bezüglich Ratten?

Hallo Community,

Ich habe ein paar Fragen zum idealen Rattenkäfig. Nach ein bisschen Recherche denke ich, dass Fließdecken wohl am besten als "Einlage" wären. Wie aber macht man dass, wenn man ein Regal umbaut? Da die Regalbretter ja eng anliegend and die Regalwände schließen, bleibt kein Platz, den Fließ fest zu machen. Beim Drauflegen wird der vermutlich weggeknabbert oder verrutscht.

Dann: da Einstreu ja nicht so gut für die empfindlichen Lungen ist - was bietet man als Ersatz zum Buddeln an? Nur Klopapier oder Papierschnipsel ersetzen doch keine unterirdischen Gänge...

Und mögen Ratten Sand? Nehmen sie Sandbäder?

Wie breit muss ein Rattenkäfig sein - ist das überhaupt wichtig, oder reicht hoch und lang (Regale sind ja meistens eher schmal)

Wie viele m² Platz braucht man pro Ratte?

Täglicher Auslauf - kann man die Ratten ohne Gitter oder ähnliches im Zimmer laufen lassen, solange alle Türen und Fenster geschlossen sind?

Wenn man mal weg ist und andere sich kümmern, leiden die Ratten sehr, wenn sie nicht frei draußen laufen können?

Lieben Dank für alle Antworten :)

...zur Frage

stimmt es das ratten oder mäuse wände hoch laufen können?

Ein Kumpel von mir meint Ratten oder Mäuse können wände hoch laufen , ich aber denke das das totaler Schwachsinn ist . wer hat recht? danke schonmal :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?