Auslastung eines Fluges

3 Antworten

Du wirst die genauen Zahlen sicher nicht im Netz finden; das sog. Inventory ist wie das Konto und man lässt ja seine Kontoauszüge auch nicht irgendwo rumliegen.

Wenn Du aber wissen möchtest, ob noch freie Plätze auf 'Deinem' Flug sind, kannst Du in den Buchungsforen im Netz mal schauen, ob der Flug noch angeboten wird. Es gibt da oft die Anzeige '> 9 Plätze' oder eben auch 'nur noch x Plätze'. Dann hast Du zumindest ein Indiz.

Das geht normalerweise nicht. Reisebüros bekommen manchmal die Auslastung angezeigt (noch x Tickets verfügbar). Manche Flüge werden aber bewusst überbucht. Ansonsten ist der Preis verglichen mit den anderen Streckenpreisen ein Referenzwert.

Einfach bei Google "Auslastung Flugstrecke X-Y" eingeben. Hab ich auch gemacht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Luftfahrt Student

Was möchtest Du wissen?