Auslandswährung auf Euro-Konto überweisen oder Euro mit Kreditkarte einfach abheben

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Falls Du ein englisches Scheckbuch hast, einfach einen Scheck ausstellen und bei der deutschen Bank einreichen. Kosten werden auch da entstehen, aber extra nach England zu fahrewn ist ja auch nicht gerade billig.

Es wäre besser dorthin zu fahren und das Konto aufzulösen, es verursacht ja Kosten. Hebe ich Geld mit der Visa ab, zahle ich 5 Euros jedesmal.

oder selbst an Dich überweisen (Sepa?), Visa ist zu teuer.

0

Hi. Danke für die schnelle Antwort brido. Allerdings verursacht das Konto mir keine Kosten. Die Kontoführung ist kostenlos. Mir geht es darum die Pfund möglichst günstig in Euro zu wechseln.

0

hallo jan. ich gebe dir fuer die Auslandswährung euro, Tageskurs. gruss chana

Um Pfund auf ein deutsches Konto zu bringen, brauchst Du hier ein Pfund-Konto. es ist ein Rechenexepel ob mit englicher Karte am Automat, oder deutschem Pfund-Konto.

Hi. Danke für Deine Nachricht.

Nein. Die Bank rechnet den Pfundbetrag einfach in Euro um. Habe nur überlegt ob es vielleicht unterm Strich einfach günstiger wäre mit der Kreditkarte den Betrag abzuheben aber ich glaube nicht. Überweisung bietet sich schon an. Kannst du eine Bank empfehlen die günstig das Geld empfängt?

0

Was möchtest Du wissen?