Wie kann man ein Auslandsvisum ohne finanzielle Rücklagen beantragen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also ich habe noch etwa 3 Jahre Zeit. Nach meinem Abi will ich nach China gehen für 2 Jahre. MIr ist eine Summe von 3500 Euro allerdings noch nie untergekommen. Wende dich am besten mal an die jeweilige Botschaft des Landes in das du später gehen willst. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Geld sollte da schon eine Rolle spielen, aber nicht solche Summen. Du musst da wahrscheinlich noch sehr viel Energie reinstecken, aber meiner Erfahrung nach gibt es je nach Sinn und Zweck auch Visa die dann billiger sind, als wenn man zum Vergnügen dahin will. NIemals aufgeben und immer schön die zuständigen Leute nerven. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Aber 3500 € ist echt ein bisschen krass. Das ist ja für manche untragbar.

PS: Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 12sarah3
01.01.2016, 21:30

Es stimmt aber, ich war schon auf mehreren Seiten die Work and Travel anbieten. Das soll für das Land quasi eine Absicherung sein, dass man sich noch einen Rückflug leisten kann und sie einen sozusagen wahrscheinlich los haben? Meine Freundin ist im Oktober 2015 nach Australien geflogen und hat auch erzählt, dass sie mindestens 4000 Euro vorweisen musste um das Visum zu bekommen

0

Was möchtest Du wissen?