Auslandsurlaub mit 16?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn eure Eltern einverstanden sind, dann dürft ihr das :-)
Am sichersten ist es, wenn ihr eine Einverständniserklärung eurer Eltern bei euch habt.

Schwierig ist aber immer die Unterkunft, wenn Minderjährige ohne erwachsene Begleitung unterwegs sind.
Was habt ihr da geplant?
- Jugendherberge ist ok.
- Campingplatz wird auch funktionieren, wenn die Platzordnung euer Alter akzeptiert.

Alles andere ist schwierig, wenn nicht sogar unmöglich, weil fast alle Hotels, Pensionen, Ferienwohnungen,… Minderjährige ohne erwachsene Begleitung grundsätzlich ablehnen.
Das ist kein Gesetz, sondern eine Vorsichtsmaßnahme der Hotels.
Grund: Aufsichtspflicht, Haftung, Verantwortung,…

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
TeNoDiN 14.07.2017, 16:10

Mein Onkel hat ein Ferienhaus dort in dem wir dann wohnen können, das müsste doch gehen, oder?

0
Rubezahl2000 14.07.2017, 17:47

Wenn dein Onkel einverstanden ist, dann geht das natürlich.

1

Abgesehen von der Tatsache, daß ihr in diesem Alter kein Hotel und keinen Flug buchen könnt, ist reisen nicht illegal ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da frägst du am besten Mal deine Eltern und er fragt seine, nur zur Sicherheit. Ich meine, es ist egal, Hauptsache man ist 14. Ich bin auch 16 und viele Freunde von mir fliegen auch schon in den Urlaub, Solo oder mit Freunden.

Ich kann mich irren deswegen frag einfach Mal bei deinen Eltern oder im Reisebüro 😘 LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genau.. da sollte es eigentlich keine Probleme geben. Wenn eure Eltern mit euren Privat-Trip einverstanden sind, dann ist doch alles in Butter. Nur Feiert nicht zu Doll ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?