Auslandsüberweisung statt SEPA?

2 Antworten

Hallo!

Ich persönlich überweise lieber per SEPA. Das geht schneller. Gibt allerdings auch schon recht günstige Anbieter für Auslandsüberweisungen wie man diesem Vergleich hier https://auslandsueberweisung.info

entnehmen kann.

lg Marianne

dürfte max. 2 Tage dauern

SEPA ÜBERWEISUNG OHNE BIC m

Ist ab Februar 2014 für eine sepa-überweisung nur noch die iban nummer erforderlich ?

...zur Frage

Online Überweisung nach Österreich? (Kosten, Gebühren, Sparkasse)

Hallo, ist eine Online-Überweisung, in dem Falle mit der Sparkasse, von Deutschland nach Österreich kostenlos oder kostenpflichtig? Habe hier eine Quelle gefunden, aber weiß nicht, ob diese auch 100 % stimmt:

Die online Überweisung nach Österreich, mit Angabe von IBAN und BIC, ist kostenfrei. Geben Sie eine Kontonummer und Bankleitzahl ein, enstehen Kosten von 10,-EUR.

Heißt es im Klartext, ich muss eine Auslandsüberweisung mit IBAN und BIC machen?

...zur Frage

Aus Versehen normale statt Auslandsüberweisung getätigt?

Guten Tag,

ich habe versehentlich eine normale Überweisung aus Deutschland nach Österreich getätigt. Was passiert nun mit meinem Geld?

MfG

...zur Frage

Überweisung in die Schweiz mit SEPA gut kalkulierbar?

Hallo liebe Leute,

ich muss in den kommenden Tagen eine Überweisung in die Schweiz tätigen. Hierbei sollte es natürlich ein genauer Betrag sein, den ich einfachheitshalber mit einer Auslandsüberweisung erreichen würde. Da diese aber gerne über 10€ kostet ist meine Frage, ob man es schafft mit einer SEPA-Überweisung in Euro, da dürften ja keine Kosten anfallen, den Betrag so zukalkulieren (Umrechnung der Währung), dass man nur knapp zu viel zahlt. Hat dies schon einmal jemand versucht und kann dazu etwas berichten? Wäre super!

Vielen Dank und liebe Grüße!

...zur Frage

Wann ist es ein muss mit SEPA, IBAN usw. zu überweisen? Und kann man das jetzt schon machen?

Hallo,

Ab welchen Tag muss man mit SEPA, IBAN und BIC überweisen, bezahlen usw.?

Und kann man das jetzt schon machen? Welchen Sinn hat das alles überhaupt?

Welche Veränderungen wird es geben und was heißen SEPA, IBAN und BIC überhaupt?

...zur Frage

auslandsüberweisung ohne iban?

Hi Ich will eine Auslandsüberweisung tätigen. Hab aber statt der Iban nur eine Kontonummer. Kann ich diese ganz einfach in das Iban-Kästchen setzten oder brauch ich einen extra Überweisungsschein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?