Auslandsüberweisung Sparda Bank West in USA online möglich?

1 Antwort

Mit dem Online-Banking läuft da gar nichts. Für Überweisungen ins außereuropäische Ausland muß der Auftrag auf dem Formular Z 1 schriftlich erteilt werden. Die Überweisungskosten sind abhängig vom Überweisungswert - Mindestgebühr meist um die 12,50 Euro. Man kann die Fremdwährung kaufen, dann steht Begünstigten genau dieser Betrag zur Verfügung, oder man kann Euro überweisen, dan wird dem Begünstigten der Betrag in die Landeswährung umgerechnet. Zweckmäßigerweise sollten Sie auch dem Z1 Kostenteilung vorschreiben. Hajobello

Wie bekomme ich einen Online Pin bei der Sparda Bank?

Hallo,

ich habe bei der Sparda Bank ein Konto aber ich weiß nicht wie ich einen Online Pin bekomme. Ich habe meine Karte und meinen normalen Pin. Wo kann man den Online Pin beantragen?

Ich bin bei www.sparda-m.de

LG Martin

...zur Frage

Werte Community, nach einem Online Verkauf fordert die Bank des Käufers von mir die Sendungsnummer, um die Überweisung auszulösen. Gängige Praxis oder Fake?

Nachdem ich Schuhe im Wert von 400 Euro an einen Käufer in die USA verkauft habe, bekam ich nun eine Mail seiner Bank (Union Bank). Sie fordern die Sendungsnummer, um die Transaktion des Geldbetrages auszulösen. Kommt mir alles ziemlich komisch vor.

Hier die Mail:

Dear Beneficiary,

We are contacting you regarding the payment that was sent to you by MR. ... The sum of €... EUR as sent to you by MR. Aaron West and it has been Approved and the transfer details is stated below.

status: Pending, Awaiting Approval ( Shipping Information Required )

The transfer has been approved and is ready to be transfer into your account, but before the money can be credited into your account, you would have to go ahead with the shipment of the item(s) and send the Shipment Tracking Number/Shipment Receipt for the Shipment Verification. Once the shipment verification is complete, your account would be credited.

You should go ahead and ship out the buyer’s item(s) now and send the copy of Shipment Receipt to our International Transfer Department via bank_union@post.com in other to initiate the fund into your account within the next 24-48 hours time, you will receive the fund as soon as you provide the prove of shipment.

... We are very sorry for any inconvenience or delay this may cause...

Important Notice:

Moreover, our customer cannot abort the transfer after you might have made the shipment. If you have a query about this transaction,please Email Us bank_union@post.com

Das kann doch nicht echt sein, oder?

Danke für Eure Hilfe im Voraus!

Alge

...zur Frage

Fälschlicherweise Inlands statt Auslandsüberweisung getätigt, was tun?

Ich habe heute eine Inlandsüberweisung bei der Postbank getätigt (Online-Banking). Der Fehler fiehl mir erst danach auf. Ich wollte eigentlich eine Auslandsüberweisung nach England tätigen. Was passiert jetzt? Was kann ich tun? Die Service-Hotline hat mir nur die möglichkeit geboten Telefon-Banking durchzuführen. Schonmal im Vorraus vielen Dank für die Antworten

...zur Frage

Auslandsüberweisung IBAN zu lang?

Also ich habe eine Auslandsüberweisung zu tätigen, aber irgendwie meint mein online-banking, dass die Nummer nicht stimmt. Sie geht nach Italien und steht auf dem Formular wie folgt ( Zahlen aus 0 sind X): IT xx N 0xxxx xxxx0 000000xxx0x0 . Irgendwie denke ich, ist die Nummer zu lang, aber was kann ich weglassen, um auf die richtige IBAN zu kommen?

...zur Frage

Auslandsüberweisung?!?! Wie tätigen?

Hallo, ich bin Kunde bei der Sparkasse und müsste eine Auslandsüberweisung tätigen und würde gerne wissen, ob es dafür extra Überweisungsträger gibt. Dadurch das ich momentan sehr lange arbeiten muss, habe ich leider nicht die cance, die Überweisung am Schalter zu tätigen und per online banking geht es bei mir auch nicht. Allerdings haben wir bei uns einen Automaten an denen man Überweisungen tätigen kann, wäre das also auch eine möglichkeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?