Auslandsüberweisung nich angekommen, wer haftet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Letztendlich die Bank bei der das Geld hängt. Wenn deine Bank die Transaktion ausgeführt hat, hängt es irgendwo im System der türkischen Bank. Wenn es bei deiner Bank erst gar nicht raus ging, dann musst du da nachforschen. Irgendwo im System hängt das Geld sicher noch.

Wir haben bisher noch nicht herausbekommen wo das Geld hängt, wir hören nur Ausreden von beiden Seiten.

Vielen Dank für deine Antwort.

0
@sheela2011

Jep, das Geld wurde auf die Bank nach Istanbul überwiesen, warum weshalb konnte uns auch keiner sagen, die Schwiegereltern wohnen in Ayvalik, da ist das Geld auch bisher immer gelandet, nur dieses mal nicht, muss wohl an der türkischen Bank gelegen haben.

0

da kannste nix machen. eigentlich sollte deine bank da reagieren... warscheinlich taucht das geld aber noch auf... glaube nicht das es einfach so verschwindet und wenn doch haftet gerade in deinem fall sicherlich deine eigene bank.

Die zuständige Dame meinte sie könne momentan nicht auf das System zugreifen, was wir hören sind auf beiden Seiten nur ausreden, danke für deine Antwort.

0

Wann ist das Geld auf meinem Konto (Dauerauftrag)?

Per Dauerauftrag wird jeden Monat am 27. von meiner Mutter 40 € auf mein Konto überwiesen. Heute ist Sonntag/Feiertag und die Banken arbeiten nicht.

Ist es morgen früh auf meinem Konto?

...zur Frage

Hallo für ebay Bank-Überweisung von Ungarn nach Österreich reicht IBAN und BIC Übermittlung oder braucht Käufer tatsächlich auch Adresse und Telefonnummer?

...zur Frage

Frage zum Dauerauftrag Postbank?

Guten Tag liebe Kollegen,

Es geht um den Dauerauftrag der Postbank bezüglich der Miete.
Letzten Monat war es das erste mal dass der Dauerauftrag nicht ausgeführt wurde weil kein Geld auf dem Konto da war (konnte ich trotzdem ein paar Tage bezahlen 😅).
Muss ich ab diesem Monat immer selbst die Miete überweisen oder geht der Dauerauftrag weiter ?

Also kurz gesagt:

Wird der Dauerauftrag unterbrochen wenn man einmal nicht genug Geld auf dem Konto hatte ?

Danke :)

...zur Frage

Hallo ich bekomme zum 15 einen Dauerauftrag aufs konto Wann ist das geld da Direkt um 00:01 oder erst wenn die Bank aufmacht?

...zur Frage

Habe ein P-Konto,darf die Bank Kindergeld einbehalten?

Habe seid Dezember 2011 ein P-Konto,hatte vorher eine Kontopfändung die gestoppt wurde weil ich einen Dauerauftrag eingerichtet hab und der Gläubiger jeden Monat 50,00 euro erhält. Meine Frage nun? Darf meine Bank eine Kindergeldnachzahlung Einbehalten,die Eigentlich meinem Sohn zusteht nur weil er in meinem Haushalt lebt ist das Geld auf mein Konto gegangen und somit wurde die Pfändungsfreigrenze überstritten? Ich zahle doch jeden Monat an den Gläubiger und die Bank sagt nach drei Monaten bekommt der Gläubiger das Geld!

...zur Frage

wie bekomme ich das geld vom dauerauftrag zurück?

hallo! wir hatten immer einen dauerauftrag für unsere miete laufen. nun haben wir einen zwangsverwalter bekommen, und wir sollten nun die miete auf sein konto überweisen. wir waren im februar auf der bank um dies zu ändern. im selben monat hat auch dies geklappt. aber nun im märz ist das geld wieder auf den hauseigentümer gegangen. die bank sagte mir, wir hätten nicht eindeutig gesagt, dass dies gelöscht werden müsse, und sie könne das geld nicht zurückholen bzw. umbuchen. wie komme ich nun an das geld ran? mit meinem vermieter kann man nicht reden, der behält das geld!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?