Auslandsüberweisung nach Österreich nur die Iban eingegeben,da es hieß dass die BIC automatisch eingetragen wird jetzt ist abgebucht mit falscher BIC!Und jet?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bist du sicher dass die BIC wirklich komplett falsch ist? Es gibt verschiedene Notationen (z.B. Auffüllen mit XXX am Ende) oder auch verschiedene Bank-Filialen mit unterschiedlicher BIC.

Die IBAN aleine nur in Deutschland innerlb der EU eigendlich auch Bei mir rechnet er bevor ich den Tan-Generator davor halte um dann kann ich noch  vergleihen. Ich hab vorhin mit meiner Bank telef. die sagt das geht nicht,

Bei meiner Bank hier im Ort hat man mir gesagt selbst  in den großen Städten genügt die IBAN.

ES gibt eine Internetseite ,über wo bleibt mein Geld...?

Mit freundlichen Gruß

Bley1914

Es kann eigentlich nicht sein das die BIC falsch ist, wenn die IBAN richtig eingegeben wurde. Der Automat ermittelt sie ja daraus. Ist denn das Kreditinstitut auch falsch?

wewewewewee 16.01.2017, 22:30

Hallo,vielen Dank,aber es ist automatisch eingetragen worden.Die Iban war ja richtig,aber ich konnte keine BIC eingeben,die wurde automatisch eingegebn...Hat mich schon gewundert!! Jetzt ist es abgebucht,eben mit falscher BIC,Empfänger und IBAN stimmen...

0

Was möchtest Du wissen?