Auslandsüberweisung, Fehler im Verwendungszweck! Kommt mein Geld trotzdem an?

5 Antworten

Der Verwendungszweck ist für den Transfer an sich irrelevant. Das Problem könnte nur beim Empfänger liegen, der ggf. die Zahlung nicht/schwieriger zuordnen kann. Daher schreibe diesem einfach kurz, dass es da einen Fehler gab & allss ist gut. :)

Hallo,

wenn die Kontodaten stimmen, dann kommt dein Geld definitiv an. Der Empfänger muss nur bißchen suchen. Oder wie du schon erwähnt hast, du hast den Empfänger über den anderen Verwz. informiert, dann findet er es sofort.

Viele Grüße

Könnte bei der Zuordnung Schwierigkeiten mit sich bringen..ankommen wird es!

Durch die E-Mail könnte es dann aber noch gebucht werden wo es hingehört!?

Bei einer Sofortüberweisung (sofort) bzw gehört es zu Klarna, was sieht der Händler wenn man es nutzt?

Hallo,

ich habe einen Shop von einem Händler gefunden (Sitz Deutschland), wo man auch sofortüberweisung machen kann. Aber hab sowas noch nie genutzt und auf der webseite von sofortüberweisung (https://www.klarna.com/sofort/) wird nicht komplett erklärt, welche Daten erhält der Händler, wenn das Geld bei ihm ist.

Gibt es Händler hier die sowas anbieten und mir sagen könnten, was für Daten ihr bekommt? Ist es genauso, wie bei einer normalen Überweisung? Also Kontonummer, kompletten Name vom Sender, Geldbetrag und falls man ausgefüllt hat das Verwendungszweck.

...zur Frage

Überweisung nur mit IBAN?

Hallo Leute,

Ich habe etwas bei EBay ersteigert und hatte nichts mehr auf den Paypal Konto, jetzt wollte ich eben die Summe per Sparkasse onlineüberweisung tätigen. Aber was muss ich dort angeben, habe gelesen das man nur noch die IBAN braucht und BIC für Auslandsüberweisung.

Aber warum gibt man dann noch überall die Kontonummer und Bankleitzahl an, wenn IBAN zumindest für Deutschland reicht ?

Jedenfalls habe ich diese Daten:

Name, Name der Bank, Kontonummer, Bankleitzahl, IBAN, BIC

Was brauch ich jetzt für eine Überweisung, gehe davon aus nur noch

Name, Name der Bank, IBAN

Richtig so ?

...zur Frage

Ich muss Geld überweisen doch ich weiß nicht wie?

hallo, ich muss bei der Sparkasse Geld überweisen ich habe das noch nie gemacht.
Und zwar steht da als erstes Begünstigter Name/Vorname/Firma ( dort muss ich dann den Namen bzw. Firma des Empfängers schreiben )
Als zweites steht da IBAN des Begünstigten ( dort muss ich ebenso die IBAN des Empfänger eingeben )
Dann kommt BIC ( ebenso BIC des Empfänger )
Und dann Betrag ( das ist klar ) und dann kommt Verwendungszweck, aber Verwendungszweck bedeutet ja nicht mein Name oder sonst was.
Wenn ich das Geld überweise, woher soll der Empfänger wissen, dass ich das Geld überwiesen habe, wenn ich nirgendwo Daten von mir eingeben muss/kann. Das kann ja jeder auf der Welt sein.
Ich brauche dringend Hilfe, würde mich über eure Antworten sehr freuen.
Übrigens ich habe es noch nie gemacht also bitte.

...zur Frage

Auslandsüberweisung von Italien nach Deutschland?

Ich erwarte eine Zahlung auf mein Girokonto aus Italien. Welche Kontonummer muß ich angeben? Ist etwas Besonderes bei Überweisungen aus dem Ausland zu beachten?

...zur Frage

Richtige Kontonummer vs. Falscher Name?

Hallo, ich habe ein Problem. Meine Oma hat mir gestern Geld überwiesen, damit ich Sachen bezahlen kann. Allerdings ist sie 91 Jahre alt und hat im Verwendungszweck meinen Namen angegeben und im Empfänger den Namen des Unternehmens für die das Geld gedacht ist. Also quasi vertauscht. Kontonummer und Bankleitzahl passen. Kommt das Geld trotzdem an und wenn ja, wie reagiert meine Bank? Schicken die das Geld zurück?

Bitte um hilfreiche Antworten

WICHTIG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?