Auslandsüberweisung an sich selbst

4 Antworten

Ja, und du darfst dann auch damit rechnen, dass unsere Freunde mal ganz genau hinschauen, woher das Geld stammen könnte. Wenn alles sauber ist, eigentlich kein Problem. Ein alter Grundsatz beim Militär lautete allerdings, am besten gar nicht auffallen. Weder positiv noch negativ. Er hat sich mitunter auch anderswo bewährt.

Danke, geht nur darum das die Hausbank im moment starke Probleme hat und bevor die Insolvenz anmelden überweist man das Geld doch lieber woanders hin. Ansonsten ist da alles in Ordnung.

0

Die Meldung bei einer Überweisung passiert automatisch durch deine Bank. Du musst nur anmelden, wenn du Bargeld über 10.000€ über die Grenze bringst.

Hallo,

eine Auslandsüberweisung muss nicht beim Finanzamt angemeldet werden. Sondern wenn dann an die Dt. Bundesbank. Die Zahlungsaufträge (Z1) enthalten bereits alle notwendigen Daten.

Ab einem gewissen Betrag ist eine AWV-Meldepflicht verbunden.

Hier weitere info's: http://de.wikipedia.org/wiki/Meldevorschriften_im_Au%C3%9Fenwirtschaftsverkehr

So wie ich diese verstehe musst Du Zahlungen an Dich nicht melden (Gebitsansässiger an sich selbst ist keine Zahlung sondern nur ein Übertrag)

Schöne Grüße

Wie viel kostet eine Online-Auslandsüberweisung von der Sparkasse an eine französische Bank und ist die Gebühr ein Fixbetrag oder wird sie prozentual berechnet?

...zur Frage

Meldepflicht bei Überweisung hoher Beträge von der Schweiz ins Ausland?

Gibt es in der Schweiz auch so eine Meldepflich wie in Deutschland, dass wenn man einen hohen Betrag von einem Schweizer Konto ins Ausland überweist, das melden muss?

...zur Frage

Kredit aus dem Ausland für Eigenheim

Hallo,

darf man aus dem Ausland ein Kredit für das Eigenheim hier in BRD aufnehmen? Wie schaut es mit dem Finanzamt etc aus? Was muss man beachten und wo was anmelden?

Möchte eine Summe von 350.000 in England beziehen und hier nach Deutschland holen.

VG

...zur Frage

Auslandsüberweisung von Italien nach Deutschland?

Ich erwarte eine Zahlung auf mein Girokonto aus Italien. Welche Kontonummer muß ich angeben? Ist etwas Besonderes bei Überweisungen aus dem Ausland zu beachten?

...zur Frage

Auslandsüberweisung mit fremder Währung

Hallo, weiss jemand, ob man eine Auslandsüberweisung mit dänischen Kronen von Deutschland aus machen kann. Ich bin bei der Sparkasse, aber ich finde nur ein Formular, wo man zwar Auslandüberweisungen in die EU machen kann, aber die Währung "Euro" kann man nicht ändern. :(

...zur Frage

Wie kann ich gering Gebühren für eine Auslandsüberweisung zahlen?

Ich musste 35€ Gebühren für eine Auslandsüberweisung zahlen. Ich Kauf gerne im Ausland ein. Kann man dagegen was machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?