auslandsüberweisung absichern

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Normalerweise kannst Du Überweisungen die Du tätigst nur sehr schwer stornieren, falls überhaupt.

Aber wenn Du bei der Auslandsüberweisung alles sorgfältig ausfüllst, ist das genau so sicher wie jede andere Ü.

Swift und IBAN sind ja selbstverständlich, wobei viele Banken außerhalb der EU keine IBAN haben, dann muß halt die normale Kontonummer ausreichen.

Des weiteren gibst Du die genauen Adresse der Bank und des Empfängers an und dann kann eigentlich nichts mehr schiefgehen.

Habe selber in den letzten Monaten öfter Geld nach Ägypten überwiesen, Null Problemo!

hier in deutschland gibts ne türkische bank. und genau diese bank hat ne filliale in der türkei. da müsste ne stornierung kein problem sein?!

0
@arsto75

Mit türkischen Banken hab ich ganz schlechte Erfahrungen, hatte mal 150.000 Stück Aktien der Demir-Bank und dann hat der Staat die übernommen und die Aktionäre wurden enteignet.

Aber da hat natürlich nichts mit Deinen Überweisungen zu tun ;~}}

Mit der Stornierung Deiner Überweisung hast Du nach wie vor das Problem, wie ich es bereits geschildert habe.

0

Was möchtest Du wissen?