Auslandstelefonate- Telekom?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi Torsten1991,

das ist natürlich nicht schön, was da mit deinem Anschluss passiert ist. Wichtig ist nun, dass du das WLAN-Passwort umgehend änderst.

Schaue bitte einmal hier vorbei: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten/definition-abuse-und-aufgaben-des-abuse-teams?samChecked=true

Am besten wendest du dich über das Kontaktformular an meine Kollegen vom Abuse-Team, damit ein Missbrauch deines Anchlusses überprüft und ggf. unterbunden werden kann.

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist für alle getätigten Anrufe verantwortlich und musst diese auch bezahlen. Bei w-lan Telefonie kann jeder der in dein Netzwerk eindringt, Leistungen "erschleichen", für die du dann voll haftbar bist. Je nach Standort und Stärke deines w-lan Netzwerkes kann sich jeder einwählen, wenn das nicht ausreichend gesichert ist. Sichere es besser oder schalte das w-lan ganz ab, nur lan Verbindungen sich sicher.

Wer alles HÄTTE Zugriff zu deinem Festnetz? Wer würde sowas tun? Siiehst du in welches land bzw nummer?

Beim Anbieter mal fragen ob man es entschädigen kann

Kommentar von Torsten1991
09.02.2016, 12:13

Es wurde in mehrere Länder weltweit Telefoniert. Mein Festnetzanschluss läuft über W lan.

0
Kommentar von aribaole
09.02.2016, 12:23

Über W-Lan, oder meinst du einen Router?

0
Kommentar von Torsten1991
09.02.2016, 12:24

Über den Router

0
Kommentar von xdmartinhi
09.02.2016, 13:07

Das klingt dann eher nach unbefugten zugriff. Ändere bitte das Wlan kennwort und gib es nur an vertrauenswürdige person weiter

0

Was möchtest Du wissen?