Auslandsstudium in Dänemark spezifische Voraussetzungen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn ich diesen Link hier richtig deute, wäre in Mathe die Anforderung bei Level C: http://ufm.dk/en/education-and-institutions/recognition-and-transparency/find-assessments/entry-to-higher-education/foreign-qualifications-for-entry-to-higher-education (auf "Note" klicken)

Level C scheint 125 Stunden in den letzten 3 Schuljahren zu entsprechen. Das könntest Du in einem Schuljahr vielleicht erreicht haben?

Falls nicht, gibt es aber häufig noch abweichende hochschul-spezifische Regelungen.Ich würde z.B. auf http://www.study.eu nach einschlägigen Studiengängen suchen und dann nach weiteren Anforderungen auf den Uni-Websites schauen. Das Stichwort für Deine Ausbildung ist "Vocational Education". Da werden Dir Deine 2 oder 3 Ausbildungsjahre teilweise angerechnet, sofern es in derselben Fachrichtung war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?