Auslandssemester während Medizinstudium?

1 Antwort

Ja klar geht das. Medizin ist überall ähnlich und wenn du dich nicht auf was vollkommen enges spezalisierst, zb Tropenkrankheiten in XY, dann kannst du das überall studieren. EIn AUslandsjahr ist also kein Problem.

Während des Studiums Auslandssemester um Englisch zu verbessern?

Kann ich während meines Studiums z.b. in England oder Australien ein Auslandssemester absolvieren ohne das mir etwas angerechnet wird sondern nur um mein englisch zu verbessern?

...zur Frage

England und Medizinstudium, funktioniert das?

In England Medizin zu studieren ist mit Sicherheit eine Option, allerdings wollte ich Fragen, wie das genau funktioniert?

Wie sind die Kosten und kann man zurück nach deutschland wechseln? Sind die Kosten niedriger als zum Beispiel in Wien?

...zur Frage

Wie sinnvoll ist ein Auslandssemester während eines Zahnmedizinstudiums?

Hey Leute,

würde irrsinnig gerne ein Auslandssemester machen, die Frage ist jetzt aber wie sinnvoll das ist. 

Natürlich gibt es viele brauchbare Unis aber wahrscheinlich wird das mit der Anrechnung schwierig oder? Ich will jetzt nicht unbedingt ein Semester verlieren, 

Zahnmedizin ist jetzt an sich schon nicht das kürzeste Studium ;)

Hab mir auch überlegt ein Praktikum zu machen. Ich weiß jetzt aber nicht wirklich was die sinnvollere Variante ist. Und in welchem Semester es am ehesten sinnvoll wäre. 

Hat irgendwer Erfahrung damit? 

Wäre über Vorschläge/Anregungen/Meinungen sehr dankbar :)

...zur Frage

Pflegepraktikum fürs Medizinstudium während des Studiums erlaubt?

Ich werde ab Oktober Medizin studieren, muss dafür aber noch den restlichen Teil des Pflegepraktikums absolvieren. Jedoch studiere ich zurzeit noch ein anderes Fach (=nicht Medizin), man darf das Praktikum jedoch nur während der vorlesungsfreien Zeit machen. Meine Frage: Bezieht sich diese Bedingung nur darauf, wenn man tatsächlich schon Medizin studiert oder gilt dies auch, wenn man ein anderes Fach studiert, mit dem Medizinstudium aber noch nicht angefangen hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?