Auslandssemester pflicht?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das stimmt nicht, dass es nirgends steht. Du hast wahrscheinlich die Prüfungsordnung gar nicht oder nur sehr oberflächlich gelesen. Da steht nämlich ganz deutlich drinnen, dass es zwar nicht obligatorisch ist aber durchaus "dringend angeraten" wird.;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kitani2020
06.09.2014, 13:35

Danke für die Antwort. Ich habe nämlich von einigen gehört, dass es Pflicht ist und andere meinten aber Nein... Und die studieren es sogar. Ich konnte es leider nirgends finden oder hab wirklich zu oberflächlich gelesen und alles überflogen. Aber gut dass man nicht verpflichtet ist eins zu machen. Und ich kann mir jetzt über ob ich eins machen will oder nicht.

lieben dank!

0
Kommentar von Yingfei
06.09.2014, 13:47

Ja, ich habe viele Kommilitonen an der Uni, die das studieren. Daher weiss ich das auch. Alle sind größtenteils zufrieden mit dem Studiengang, nur leider sind die Kurse manchmal überlaufen, weil es viele Studenten gibt. Das Problem besteht aber wohl an vielen Unis, die so einen beliebten Studiengang anbieten. Ich finde Göttingen als Unistadt toll, und ich war vorher schon woanders, wo es mir nicht so gut gefallen hat. Einen guten Start ins Studium.;)

0
Kommentar von Yingfei
06.09.2014, 13:48

Nein, ich studiere Jura.:-)

0
Kommentar von Kitani2020
06.09.2014, 13:58

und ich habe mir gerade alles durchgelesen... es heißt, "die Studenten haben einen Nachweis eines Studiensemesters oder eines dreimonatigen studienrelevanten Aufenthalts in einem entsprechenden Sprachgebiet zu erbringen " .... Studenten mit Fremdsprachen...

0

Was möchtest Du wissen?