Auslandssemester Nordkorea

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du mußt dafür sorgen, daß Du von denen (von höchster Stelle) zu einen Semester eingeladen wirst. Nur dann hast Du die Möglichkeit da hin zu kommen. Suche nach Möglichkeit einen Grund, den man mit nichts politischem in Verbindung bringen kann. Aber man kann schon sagen, daß es eigentlich unmöglich ist. Ich persönlich kenne nur zwei Gründe, die dazu führten, daß Deutsche nach Nordkorea durften. Einmal waren es eine handvoll Bergsteiger, die von Kim Il sun persönlich in die Drachenberge eingeladen wurden und einmal war es ein Reporter,der vorgab eine "Lobreportage" über Kim Il sun zu machen. Das sind zusammen 10 Personen seit den letzten 30 Jahren, die von Außerhalb nach Nordkorea einreisen durften. Du brauchst demnach mehr als gute Beziehungen. Solltest Du Atomphysiker sein und würdest denen versprechen, ihnen eine funktionierende Wasserstoffbombe zu bauen ((großer Scherz)), würde es mit Sicherheit am schnellsten gehen.

Abahatchi 19.06.2012, 15:02

Ps. solltest Du vor Ort in Schwierigkeiten kommen, kann Dir keine Merkel, kein Obama und kein Putin da wieder raushelfen.

0
Abahatchi 19.06.2012, 15:03
@Abahatchi

doppel Ps. nimm lieber Südkorea und schaue an der Genze nur mal rüber!!

0
dergutekoenig 19.06.2012, 17:23
@Abahatchi

Das kann man gar nicht genug betonen! Das - und dass es in Nordkorea wahrscheinlich nichtmal besonders schwierig ist, in Schwierigkeiten zu kommen.

0

Was möchtest Du wissen?