Auslandssemester mit guter Freundin..nun kommt ihr Freund mit auf Reisen

3 Antworten

Hi,

das kommt ganz darauf an wie gut du dich mit ihrem Freund verstehst bzw. wie ihr sonst immer miteinander umgeht.

Es kann so auch lustig werden, wenn ihr euch versteht und sie dich miteinbeziehen. Nur wenn sie dann immer auf Pärchen machen, und du quasi das 3. Rad am Wagen sein wirst, würde ich es eher alleine machen. Denn dann bist du da ja auch irgendwie alleien unterwegs, wenn sie nur alles zu 2. machen wollen.

Wenn es dir Bauchschmerzen macht, wenn du an das Auslandssemester mit den beiden denkst, dann würde ich es eher alleine machen. Da lernt man auch ganz viele Leute kennen, oft noch mehr als wenn man schon jemanden kennt. Man kann mit denen reisen, und ein tolles Semester haben. Deine Freundin soll dann das Semester mit ihrem Freund machen und gut ist.

Ich würde persönlich das Auslandssemester mit den beiden absagen und eines alleine machen. Denn ich weiß einfach, dass man dann oft das 3.Rad ist und ich mich ja dann auch nicht aufdrängen will, weil sie ja auch Zeit für sich brauchen. Ich würde meiner Freundin sagen, dass es für mich so nicht geht und ich ihr viel Spaß dabei wünsche, aber ich eines alleine machen werde.

Dein Freund macht das einfach so mit ? Ich würde nicht fahren wenn sich mein Reisepartner nicht an Vereinbarungen hält.

Schwierige Frage.

Überlege dir deinen Teil, und diskutiere das dann bevor Du dich endgültig entschieden hast aber noch mit Deiner Freundin.

Fragen:

Will Deine Freundin lieber mit Dir fahren oder jetzt dann doch lieber mit ihm wenn er doch mitkommt (kann man ja auch verstehen).

Wie fest hattet Ihr das vorher als 2er-Reise ausgemacht?

Was ist das für eine komische Uni bei deinem Freund, wo es "Anwesenheitspflicht" gibt??? Dann soll er halt ein Freisemester machen. Für so eine Reise hat man normal nur zu Unizeiten Gelegenheit.

Eine 3er-Reise kann gut aber auch problematisch sein... da musst Du Die Konstellation zwischen Euch 3en einschätzen.

Kann ich mit 16 alleine für 'ne Woche nach England reisen oder muss ein Volljähriger mitkommen?

...zur Frage

Freundin fortgehen lassen?

Guten Morgen ! Also bald fangen ja wieder sehr viele Konzerte etc an. Meine Freundin ist nicht wirklich ein Mensch der gerne feiert aber sie will auf Konzerte etc gehen. Ich bin kein Typ für so etwas und das weiß sie auch, da würde ich also ungerne mitkommen denn ich mag so was nicht wirklich. Nun will sie in einpaar Wochen auf einem Konzert gehen, natürlich passt es mir nicht und wir haben Streit.

Jetzt die Frage: Würdet ihr eure(n) Freund(in) fortgehen lassen ohne das ihr mitkommen könnt, dürft, wollt, etc. .. ?

Also ich finde das gehört sich nicht dazu wenn man in einer Beziehung ist.

...zur Frage

mit einer Aufenhaltserlaubnis §25.abs.5 in die Türkei reisen?

ich möchte mit meinem freund in türkei eine woche urlaub machen und besitze im moment einen reisepass mit aufenthaltstitel §25 Abs. 5. Ich kann in der EU rumreisen, aber in die türkei weiß ich nich. Brauch ich vllt ein vi

...zur Frage

Höffmann Skitour Saalbach wo bekommt man Teilnehmerliste?

Hallo ich fahre über Silvester mit Höffmann reisen aus vechta nach Saalbach in eine Skifreizeit. Ich fahre alleine und möchte nun herausfinden wer mitkommt. Wo kann ich in eine Liste einsehen wer mitkommt ?ich weiss ich könnte bei Höffmann anrufen aber da komm ich mir echt doof vor. Habt ihr Erfahrung??? Möchte gucken ob ich Freunde kenne oder so... am besten über Handy!?!

...zur Frage

Reisen oder bei Freund bleiben?

Hallo, Ich mache dieses Jahr mien Abi und habe vor ein Jahr frei zu machen. Habe mir überlegt 3 Monate Reisen zu gehen mit einer Freundin. Eigentlikch freue ich mich riesig drauf, doch ich habe ja noch einen Freund. Mit diesem bin ich dann zwar schon 2 Jahre zusammen, doch ich habe riesen Angst davor ihn zu sehr zu vermissen, sodass ich die Reise am Ende gar nicht genießen kann. Habt ihr einen Rat? Sollte vich kürzer reisen? Was meint ihr?

...zur Frage

Mit 16 alleine ins Ausland reisen!

Hallo.

Habe da mal eine Frage.

Darf ich mit 16 alleine ins Ausland reisen?

Würde gerne nach Island reisen für ein paar Tage , meine Eltern würden mir es auch erlauben alleine zu reisen und eventuell würde 1 Kumpel oder so mitkommen , aber das steht noch nicht fest.

Also ginge es mit 16 alleine nach Island zu reisen? ohne Begleitperson bzw. Aufsichtsperson nur ich als 16 Jähriger für 3-7 Tage alleine nach Island mit Hotel etc.?

Hätte auch 0 Probleme da ich 6 Sprachen fließend spreche und Isländisch und Englisch sind auch dabei :)

Hoffe auf Antworten.

MfG Marcel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?