Ich möchte ein Auslandssemester in Frankreich machen. Wie schätzt ihr die Lage ein?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey, ich bin 15 und bin grade dabei ein Auslandsjahr in Paris zu machen. Die Anschläge fanden 15 Kilometer von uns entfernt statt. Manche Schüler von meiner Schule sind ums Leben gekommen. Life goes on. Es ist zwar schwer momentan, ich mache auch eine Pause und gehe für zwei Wochen nach Deutschland, aber danach komme ich auf jeden Fall zurück! Es lohnt sich wirklich. Außerdem ist es in Deutschland nicht sicherer als in Frankreich. Mach's auf jeden Fall, du wirst es nicht bereuen! LG :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist ja noch über 1 Jahr hin...ich würde abwarten und schauen was noch passiert oder eben nicht.

Absagen kannst du ja immer noch.

Kommentar von sarahs0fia
19.11.2015, 09:13

Danke für deine Antwort :)

Allerdings muss ich mich diesen Monat bewerben, und ich MUSS ein Auslandssemester machen, das heißt, wenn ich einen Platz in Frankreich bekomme und absage, bekomme ich irgendeine Uni, die noch Plätze übrig hat, weil niemand hinwill :D

0
Kommentar von padalica
19.11.2015, 09:28

lieber so, als bei einem vermutlichen Attentat dabei zu sein, oder? also ich würde dann lieber die null acht fünfzehn Uni nehmen als mein leben in Gefahr zu bringen.

0

Das sind jetzt nicht die größten Städte. Eine Freundin von mir ist zur Zeit in Rennes und sie bricht wegen dem ganzen Mist jetzt nicht ihr Auslandssemester dort ab. Was in Paris passiert ist, kann dir überall in Europa, auch Deutschland passieren.

Edit:

Ich muss mich diesen Monat bewerben, und MUSS ein Auslandssemester machen, das heißt, wenn ich einen Platz in Frankreich bekomme und absage, bekomme ich irgendeine Uni, die noch Plätze übrig hat, weil niemand hinwill :D

Was möchtest Du wissen?