Auslandssemester Health Care Management

1 Antwort

Wenn deine Hochschulkooperationen mit Unis in London bestehen, kannst du dich auch privat an einer englischen Hochschule bewerben. Im Rahmen von speziellen Semesterprogrammen können Studenten ihre Kurse dabei meist frei aus dem Angebot der Uni zusammenstellen und somit Kurse verschiedener Fachrichtungen, wie „Health“, „Management“ o.ä. kombinieren. Welche Unis hier evtl. infrage kommen könnten, kannst du hier einsehen:

http://www.college-contact.com/studienprogramme/detailsuche.htm?kurse&typ=kurse&land=uk&degreetype=6&q=health,%20management

Die Fachholschulreife ist für die Teilnahmen an Auslandssemestern in England erfahrungsgemäß ausreichend, weshalb das in deinem Fall kein Hindernis sein sollte.

Wie läuft das in der Hochschule bzw FH/Uni mit den Noten?

Hallo,

wie genau läuft das mit den Prüfungen in der Uni/FH? Gibt es Klausuren wie in der Schule? Wie läuft das mit der Benotung genau ab? Was sind CP? Ich studiere dieses Jahr Maschinenbau auf einer Universität und würde gerne wissen, wie genau das System im Allgemeinen funktioniert. Kann man durchfallen bzw ein Semester wiederholen wie in der Schule? Fragen über Fragen.....Danke im Voraus.

Lg

...zur Frage

Wechsel Uni -> FH?!? ( ISM ; Munich Business School ; FH München)

Liebe User,
ich bitte um euren Rat . Ich habe es auch schon auf einer anderen Homepage gepostet, aber leider antwortet keiner. Darum muss ich euch jetzt nerven....

Ich studiere derzeit Wirtschaftswissenschaften an einer Uni (nicht LMU ) und habe gerade das 2. Semester begonnen. In den letzten Wochen und nach einem absolvierten Praktikum ist mir klar geworden, dass ich zurück nach München möchte und lieber in kleineren Gruppen und praxisnäher unterrichtet werden möchte, weshalb mir der Gedanke kam an eine FH nach München zu wechseln.

Auf meiner Suche bin ich auf die ISM - International School of Management in München und den Bachelor-Studiengang "Finance", die Munich Business School (Finanzmanagement) und die FH München (BWL) gestoßen.
Kann mir jemand etwas zu den drei genannten FHs sagen und mir weiter helfen? Was bieten die zwei privaten FHs mehr als die staatliche??

Meinen Master würde ich jedenfalls gerne an einer Universität machen (evtl im Ausland). Ist dies mit einem Bachelor (FH) überhaupt möglich, geschweige denn realistisch an einer Uni für einen Masterstudiengang genommen zu werden? Gibt es bei der Zulassung zum Master Unterschiede zwischen Uni-Bachelor und FH-Bachelor??

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Fachabitur mit 3,6 - Studium noch möglich?

Hey Leute, ich habe leider mein Abitur nicht gepackt und muss mich leider mit einer Fachhochschulreife von 3,6 zufrieden geben. Ich möchte dennoch studieren, dies ist ja an einer Hochschule möglich, doch ich habe Angst keinen Platz zu bekommen. Ich möchte in die Richtung für Wirtschaft oder Management gehen... Danke schon mal :)

...zur Frage

Mit Fachhochschulreife Problemlos International Management studieren?

Kann ich mit der Fachhochschulreife International Management oder
Business Administration studieren?

Kann man sich bei diesen Fächern auch an einer Uni Einschreiben lassen oder nur an einer Hochschule mit Fachabitur?

...zur Frage

Health and Care Management studieren. Muss ich Praxis miteinbringen? Ist das Studium zu schaffen?

Ich würde genre Gesundheitsmanagement studieren um später ein Krankenhaus, Altenheim, Kurort etc. zu leiten. Mein Problem ist, dass ich kein Blut sehen kann, deswegen frage ich mich, ob das Studium nur Theorie oder auch praktische medizinische Fähigkeiten beinhaltet. Des weitern würde mich intressiern was man mit diesem Studium später sonst noch anfangen könnte. Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Antworten.

...zur Frage

Ist eine Fachhochschule schlechter als eine Universität?

Moin,

2 meiner Freunde studieren, ich mache eine Ausbildung. Die zwei haben sich mal darüber unterhalten wo Unterschiede zwischen einer Fh, Hochschule und einer Universität ist. Beide studieren ähnliche Fächer und beide haben im Verlauf einen Bachelor Abschluss. Aber wo sind die Unterschiede?ist eine FH schlechter ,als eine Universität ? Für beides benötigt man in der Regel die Fachhochschulreife oder die allgemeine Fachhochschulreife

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?