Auslandsreporterin

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Auslandsreporterin" ist kein Beruf sondern eine Tätigkeitsbeschreibung. Entscheidend ist eine gute journalistische Ausbildung: Nach Abitur ein Hochschulstudium (vorzugsweise aber nicht zwingend mit wirtschatswissenschaftlicher Orientierung) und/oder Volontariat bzw. längere Praktika bei guter überregionaler Zeitung oder auch Rundfunkredaktion. Du kannst jetzt schon anfangen, journalistisch zu arbeiten, indem Du vielleicht eine Schülerzeitung gründest bzw. bei einer solchen mitarbeitest. Auch Praktika in den Schulferien bei kleinen Anzeigenblättern wären sinnvoll.

Ok danke ^^

0

Hallo, am wichtigsten sind die Praktika und Fremdsprechenkenntnisse, würde ich sagen. Eine sinnvolle Studienkombination wäre sicherlich Geschichte + Politik oder eine Fremdsprache. Viele Grüße

Und wo kann man Praktikas machen?

0
@Nana1211