Auslandsreiseversicherung für 14 tägigen Urlaub?

7 Antworten

Hallo 100prozentmaus, 

da hast du dir ja ein klasse Reiseziel ausgesucht, das wird bestimmt super! 

Die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen Behandlungskosten grundsätzlich nur in Ländern, mit denen ein sogenanntes Sozialversicherungsabkommen besteht.  

Bali gehört nicht dazu. Deshalb solltest du dir unbedingt eine Auslandsreisekrankenversicherung suchen. 

Gerne kannst du dich diesbezüglich auf unserer Homepage informieren: 

http://www.barmenia.de/de/produkte/reiseversicherung/einzelreisen/reisekrankenversicherung.xhtml

Die Barmenia bietet nämlich eine tageweise Auslandsreisekrankenversicherung an. Du hast die Möglichkeit Reisebeginn und Reiseende ganz konkret vorzugeben. Der Versicherungsschutz gilt dann ausschließlich für diesen Zeitraum und endet danach automatisch wieder.

Melde dich gerne, wenn dazu noch Fragen auftreten. 

Viele Grüße und einen tollen Urlaub! 

Christina vom Barmenia-Team

Wogegen willst Du Dich versichern?

Ausfall der Reise: Kannst Du versichern. Achte auf das Kleingedruckte. Wenn es extrem unwahrscheinlich ist, dass Du krank wirst o. ä., lass die Versicherung sein.

Krankheit: Solltest Du erkranken, kann es je nach Land sehr teuer werden. Wenn Du eine Krankenversicherung abschließt, achte auf das Kleingedruckte. Ein Gesichtspunkt ist wichtig: Kann die Rückführung nach Deutschland lediglich aufgrund einer ärztlichen Stellungnahme erfolgen, weil z. B. eine gute Behandlung nicht möglich ist. Oder kannst Du entscheiden, dass Du lieber nach Deutschland zurück transportiert wirst, auch wenn  keine medizinische Notwendigkeit gesehen wird. Mach Dir klar, dass Krankenhäuser u. U. anders sind als im Heimatland, was Sprache, Ausstattung, Ausbildung des Personals, Erreichbarkeit spezieller Medikamente sein können. Wenn eine lange Behandlung erforderlich ist, wirst Du im Ausland wenig Besuch bekommen.

Zuerst solletst du bei deiner gedstezliche oder privaten Krankversicherung nachfragen, wie es sich mit dem Versicherungsschutz  bei Reisen verhält.

Ansonsten kannst du online (aber vergleiche vor Abschluss genauestens die jeweiligen Bedingungen) eine Reisekrankenversicherung abschließen - entweder nur für die Dauer der Reise oder für ein Jahr.

In dem Fall darfst du dann aber ggf. nicht vergessen, drei Monate vor Ablauf fristgerecht zu kündigen, da sie sich sonst automatisch um ein weiteres Jahr verlängern wird.

Mit Aufenthaltsgenehmigung nach Bulgarien einreisen?

Hallo Community!

Ich hab da eine Frage: ich fahre dieses Jahr nach Bulgarien, ich habe die russische Staatsbürgerschaft und eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung und bin mit einer Deutschen verheiratet.

Brauche ich für den 10-tägigen Urlaub in Bulgarien ein Visum?

Danke im voraus!

MFG Viktor

...zur Frage

Menstruation mit Pille nach hinten verschieben-Erfahrungen?

Ich fahre demnächst auf Urlaub und habe dann genau meine Tage...ich habe gehört man kann mit der Pille die Regel verschieben in dem man sie einfach weiternimmt anstatt der 7 tägigen Pause. Habt ihr (Frauen) damit schon Erfahrungen gemacht? Kam es bei euch dadurch zu Zwischenblutungen oder ähnlichen Beschwerden? Ich nehme ein Einphasenpräparat (Valette).

...zur Frage

Brauche ich eine Impfung auf Bali?

Hallo, es geht in ein paar Tagen auf Bali. Muss ich dafür geimpft werden?

Lg

...zur Frage

Schweiz // Urlaub // Wie viel Geld sollte man mitnehmen für ca. 8-14 Tage?

Hallöchen :)

Ich fahre in meinen nächsten ferien für ca. 8-14 Tage in die Schweiz und wohne solange bei einer Freundin. Wie viel Geld sollte man in etwa für Shoppen, Schwimmen, Eisessen, ... mitnehmen ?

...zur Frage

Was mach ich mit meinen Katzen?

Wenn ich in Urlaub will 14 Tage

...zur Frage

Gelnägel,urlaub?

Hallo ihr lieben,

und zwar fahre ich in 2 Wochen in den Urlaub und ich würde mal gerne eure meinungen hören.

ich habe mir überlegt zum ersten Mal gelnägel machen zu lassen aber dies für den Urlaub , ich bleibe dort 8-9 Tage .

lohnt es sich oder soll ich es lieber nach dem Urlaub machen?

Habe bedenken wegen dem Sand Meer und so weiter

was sagt ihr im Urlaub ?

oder nach dem ?

da ich da natürlich auch Bilder machen werde will ich nicht das meine Nägel so schrecklich sind

was sagt ihr habt ihr Erfahrungen?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?