Auslandsreise-Krankenversicherung für nur eine Reise

7 Antworten

Brauchst du einen Auslandskrankenversicherung oder eine Reiseversicherung, die du nur zusätzlich zu deiner deutschen Krankenversicherung hast, die kosten nur ein paar Euro im Jahr. Wenn du keine deutsche Versicherung mehr hast, kannst du auch monateweise versichern.

Also ich weiss net, bei welcher KK Du bist, aber bei der Techniker Krankenkasse gibt es die Moeglichkeit, sich ueber ENVIVAS (ist deren Private KK) eine bestimmte Tageszahl versichern zu lassen. Auch der Deutsche Ring bietet das an. Das sind alles zusaetzliche Versicherungen. Beim deutschen Ring sind es glaub ohne USA 1,20 Euro am Tag, mit USA 3,60 Euro.

Nein, normalerweise gibts auch welche zeitlich begrenzt. Frag mal bei ADAC (die bieten, so weit ich weiss, beides an) oder bei Deinem Reisebüro.

Was möchtest Du wissen?