Auslandspraktikum zu zweit in Miami, kann mir jemand helfen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich würde mich an euerer Stelle nicht auf Argenturen Beschrenken, ihr könnt auch, wie man sich normal in Deutschland auch auf Praktika bewirbt, bei den Firmen direkt bewerben. Große Firmen sich auch an Praktikanten interessiert, welche aus dem Ausland kommen. Viele helfen dann auch bei der Unterkunftssuche und der Gleichen. Wichtig ist hier natürlich ein Nachweis über eurere Sprachkenntisse und wie du schon angesprochen hast, das Arbeitsvisum.

Was ebenfalls viele Leute machen, ist ein Au Pair Jahr. Dies würde ich allerdings dann nur über eine Argentur machen und dabei würdet ihr dann vermutlich auch nicht zusammen wohnen können.

 

Ich drücke euch die Daumen. Miami ist echt der Hammer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Palle800
14.02.2017, 14:48

Hey, danke für deine Antwort!

Das Problem bei einer eigenständigen Organisation ist, dass man für ein J-1 Visum, mit welchem man ein ganzes Jahr eine Aufenthaltsgenehmigung hat, ein sogenanntes DS-2019-Formular brauch, welches man glaube ich aber nur durch solche Agenturen bekommt. Ist das richtig? Kennt sich jemand damit aus?

0

Was möchtest Du wissen?