Auslandspraktikum in den USA als Musikregisseurin?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wohnung ist das geringste Problem, da sie Amis sehr kurzfristig umziehen. Ein Blick in Craigslist gibt einen guten Einblick in Möglichkeiten und Kosten.

Ich würde mich erst nach den genauen Visumsbestimmungen erkundigen und sicherstellen, dass ich die richtig verstanden habe, weil das Visum der entscheidende Engpass ist.

Wenn du dann genau weisst, welche Bedingungen an das Praktikum geküpft sein müssen, kannst du anfangen, nach einer Praktikumsstelle Ausschau zu halten.

Ich würde für sechs Monate ein Gesamtbudget von 12.000 Euro ansetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Praktikum suchen, Organisation einschalten, die als Sponsor auftritt, wenn der Praktikumsplatz den geforderten Voraussetzungen entspricht, mit dem Vordokument der Orga das Visum beantragen, Wohnung suchen.

Da eine der Voraussetzungen fuer ein Praktikum ist, dass es bezahlt werden muss, kannst du selbst ueberschlaegig ausrechnen, was dich der gesamte Aufenthalt etwa kosten wird, wenn du deine Unterkunft gefunden hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wichtigste ist das du das Praktikum Sicher hast dann musst du ein Visum beantragen wo der Arbeitgeber bestätigen muss das du ein Praktikum machst und sowas alles. Und erst wenn du das Visum sicher hast würde ich eine Wohnung suchen! Allerdings müsstest du das alles über das internet machen.(mit der Wohnung) oder der Arbeitgeber macht das für dich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?