Auslandsmöglichkeiten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo wenighumor, 

ich war 2013 bis 2014 für ein Jahr im Staat Maine der USA und hatte ein perfektes Jahr. Am liebsten würde ich sofort zurück. Am Anfang war ich mir allerdings unsicher, ob ich wirklich so lange von zuhause weg möchte. Daher kann ich es gut verstehen, dass du nicht so lange ins Ausland gehen möchtest. Ich kenne einige Organisationen, bei denen ich mich unter anderem beworben habe, die auch ein Halbjahr oder sogar 3 Monate anbieten. Eventuell gibt es ja für ein paar andere englischsprachige Länder solche Kurzprogramme, wo du dann nur ein paar Wochen ins Ausland gehst. Informier dich doch einfach mal auf der Vergleichsinternetseite Schueleraustausch.net ... Ich habe dort durch den Vergleichsrechner meine Orga gefunden. Die Seite ist echt genial. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du müsstest dich an Messen informieren, oder frage einen Lehrer, er wird dir bestimmt Auskunft geben. Ich weiß nicht ob ein Jahr dir zusagt aber guck doch mal auf der Seite www. Iska . De

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2-3 Wochen! Da kannst du eine Sprachreise machen oder evtl. über die Schule einen Austausch. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?