Auslandskrankenversicherung vergessen abzuschliessen. Jetzt ist Wochenende, Montag früh Reise.

4 Antworten

Ich würde versuchen online eine Auslandsreisekrankenversicherung abzuschließen. Mit Bankeinzug müßte es noch gehen. Sollte halt möglichst nichts passieren, solange noch nicht abgebucht ist. Vorsichtshalber in den AGBs nachschauen, ab wann die Versicherung gilt.
Oder vielleicht hat ja die BKK eine Service Nummer, die auch am Wochenende besetzt ist?

Also über die Krankenkasse kannst da eh nix machen weil es nich EU oder n Abkommsland is...deshalb machs am betsen so wie Depeda schon sagt, ne private übers Internet abschließen! Aber auf jeden Fall machen, sonst kanns wirklich sehr teuer werden!

Hallo! Geh auf www.huk24.de und schließe Online ab! Das ist einfach und super günstig! Grüße!

Kann man die PKV bei längeren Auslandsaufenthalt aussetzen?

Ähnlich wie beim PKW, wo die Versicherung pausiert und man Geld spart.

...zur Frage

Sparkassen Kreditkarte X-TENSION! Auslandskrankenversicherung!?

Guten Morgen, ich habe eine Frage bzgl der Spk Kreditkarte X-Tension und die dazugehörende Auslandskrankenversicherung die inklusive ist. Welche Leistungen übernimmt diese Versicherung denn alles ? - Transportkosten zum Krankenhaus ? - Arzt- und Medikamentenkosten ? - unvorhergesehener unfall der zu evtl. Heimkehr führt also sprich Heimflug ?

ist das alles dabei ? UND: tritt die Auslandskrankenversicherung aufjedenfall in Kraft, also ist diese in jedem Fall für mich dabei oder muss ich die ganze Reise mit meiner Kreditkarte zahlen ??

danke im voraus Lieben Gruss :)

...zur Frage

AOK oder Barmer welche Krankenkasse ist besser?

Hallo liebe Leute,

Ich bin momentan. Versichert bei der ikk classic und bin Mega unzufrieden. Jedoch habe ich bis heute nicht gewechselt aus Angst in eine schlechtere Krankenkasse reinzurutschen. Was sind eure Erfahrungen? Was habt ihr für eine Versicherung?

...zur Frage

Auslandskrankenversicherung länger als 45 Tage?

Hallo !!

Bin derzeit über die UKV (Partner der AOK) fürs Ausland versichert. Jetzt fällt mir gerade auf, dass ich ja nur für 45 Tage versichert bin. Ich reise aber für 9 Wochen nach Asien.

Nun meine Frage: Kann ich separat bei einer anderen Versicherung noch eine Auslandskrankenversicherung, die den gesamten Zeitraum abdeckt, abschließen? Damit meine ich jetzt keine Anschlussversicherung die gilt, wenn die 45 Tage abgelaufen sind. Das ist ja wegen der Vorkrankenregelung nicht möglich.

Bei der UKV hab ich bis jetzt noch nichts über Anschlussversicherungen rausfinden können, werde da aber natürlich später noch anrufen.

Trotzdem würde ich mich sehr über eine Antwort und ggf. einen Tip für eine günstige und gute Auslandskrankenversicherung freuen.

Liebe Grüße

...zur Frage

Airberlin Versicherung - zusätzliche Versicherung?

Hallo,

wenn man einen Flug bei Airberlin in die USA buchen will, hat man ja die Möglichkeit das Reiseschutzpaket für die Versicherung zu nehmen (Stornokosten-, Reiseabbruch-, Reisekranken-, Reisegepäckversicherung und RundumSorglos-Service) oder die Reiserücktrittsversicherung (Stornokosten- und Reiseabbruchversicherung). Natürlich sind beide mit Selbstbeteiligung. Ich hätte gerne noch eine Auslandskrankenversicherung die mehr erhält (ohne Selbstbeteiligung).

Könnte ich theoretisch das Reiseschutzpaket nehmen und trotzdem zusätzlich eine Auslandskrankenversicherung abschließen? Oder was macht mehr Sinn?

Hauptsächlich ist mir halt eine Krankenversicherung wichtig. Dass ich zur Not die Reise abbrechen oder stornieren könnte wäre mir noch lieb und dass das Gepäck da irgendwo mit drin und versichert ist (deshalb frage ich nach dem Paket und nicht nach der Reiserücktrittsversicherung).

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Diebstahl im Ausland versichert?

In meinen USA Urlaub möchte ich gerne meine Spiegelreflexkamera mitnehmen. Ist sie bei Diebstahl versichert oder was gibt es für Möglichkeiten noch eine Versicherung extra dafür abzuschließen? Krieg ich das Geld wieder? Wie sind die Leistungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?