Auslandskrankenversicherung im Ausland abschließen

1 Antwort

Mit so langer Laufzeit gibt es keine Auslandsversicherung. Er sollte sich bei einer Versicherung in Deutschland erkundigen, wie er sich absichern kann, wenn er auf Urlaub nach Deutschland kommt. Ich kenne die Incoming visitors von der Central Versicherung.

sorry, sassenach4u, das ist ausnahmsweise mal nicht ganz richtig.... also, es ist nur richtig von einer deutschen Perpektive aus - aber die Welt ist bekanntlich groß :-)

Es gibt zahlreiche internationale Krankenversicherungen auf dem globalen Markt, die genau für solche Expat-Situationen vollständige Krankenversicherungen anbieten. Wenn der Sohn eine Deckung "WEltweit ohne USA" (sonst wird es zu teuer, wenn USA mit dabei ist) abschließt, dann kann er sowohl in Indonesien wie auch in Deutschland als Privatpatient zum Arzt oder ins Krankenhaus. Ich finde die Website von "Brokerfish" dafür sehr gut, wenn man gleich international abschließen will. Aber auch in Deutschland gibt es Anbieter/Makler für solche Versicherungen, zum Beispiel ALC Health. Oder Allianz Wordlwide Care. Und das höchste ist bei der Verwendung deutscher Makler/Anbieter: die VErsicherungen sind sogar geeignet, die Versicherungspflicht in Deutschland zu erfüllen, d.h. der Sohn kann die Versicherung auf Wunsch auch weiterführen, wenn er wieder in Deutschland ist, muss dann nur noch eine deutsche Pflegepflichtversicherung dazu zusätzlich abschließen.

Cheerio

0
@Gettysburg

Ist zwar etwas spät - aber trotzdem vielen Dank für die Ratschläge. Wir haben die Situation noch mit ADAC Auslands KV überbrückt - erfolgreich - aber jetzt steht eine längerfristige Lösung an und da sind die Informationen sehr hilfreich!!! DANKE

0
@Gettysburg

@Gettysburg Kann ich dich noch konkret nach Versicherungen befragen. Über dieses Portal oder mit direkter mail???

0

Auslandskrankenversicherung länger als 45 Tage?

Hallo !!

Bin derzeit über die UKV (Partner der AOK) fürs Ausland versichert. Jetzt fällt mir gerade auf, dass ich ja nur für 45 Tage versichert bin. Ich reise aber für 9 Wochen nach Asien.

Nun meine Frage: Kann ich separat bei einer anderen Versicherung noch eine Auslandskrankenversicherung, die den gesamten Zeitraum abdeckt, abschließen? Damit meine ich jetzt keine Anschlussversicherung die gilt, wenn die 45 Tage abgelaufen sind. Das ist ja wegen der Vorkrankenregelung nicht möglich.

Bei der UKV hab ich bis jetzt noch nichts über Anschlussversicherungen rausfinden können, werde da aber natürlich später noch anrufen.

Trotzdem würde ich mich sehr über eine Antwort und ggf. einen Tip für eine günstige und gute Auslandskrankenversicherung freuen.

Liebe Grüße

...zur Frage

(Kranken)versicherung für Neuseelandreise?

Hallo,

ich gehe ende diesen Jahres nach Neuseeland. Bisher bin ich über eine Familienversicherung versichert, allerdings greift diese nicht mehr wenn ich ins Ausland gehe. Kennt jemand eine günstige/gute Versicherung bzw eine Alternative zu meiner bisherigen Versicherung?

Gruß, John

...zur Frage

Reisekrankenversicherung für EU Staaten nötig?

Reisekrankenversicherung für EU Staaten nötig?

Fliege nach Teneriffa und bin gesetzlich bei der AOK versichert, brauche ich zusätzlich eine auslandskrankenversicherung?

...zur Frage

wer zahlt krankenwagen im ausland bin aok versichert

wer zahlt krankenwagen im ausland bin aok versichert

...zur Frage

Auslandskrankenversicherung mit oder ohne gesetzlicher Krankenversicherung?

Hallo ich habe so eben eine Reisekrankenversicherung bei der Hanse Merkur für 9.50 im Jahr abgeschlossen! Damit bin ich pro Reise 56 Tage versichert.

Jetzt meine Frage:

Benötige ich dafür auch eine gesetzliche Krankenversicherung, damit diese Auslandskrankenversicherung wirkt oder reicht diese Auslandskrankenversicherung vollkommen aus?

LG Benni

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?