Auslandskrankenversicherung für die usa notwendig?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es wäre extrem dumm, das zu tun!

Eine Auslandskrankenversicherung kostet gerade mal 15 bis 20 Euro pro JAHR. Wenn du aber keine hast und in den USA ins Krankenhaus musst, kann es gut sein, dass du finanziell ruiniert bist.

Die Mutter einer Bekannten in den USA hatte Krebs, und keine Krankenversicherung. Vorher hatte sie drei Häuser, nachher nur noch zwei.

Wobei die Behandlung einer chronischen Krankheit auch nicht in der preiswerten Versicherung abgedeckt ist .. da sind nur Akutbehandlungen wie Unfallverletzung, Zahn ziehen abgedeckt, nicht aber eine Chemotherapie oder Zahnimplantate.

0

Das kannst du machen! Falls du krank wirst oder eventuell sogar in ein Krankenhaus mußt und operiert wirst, dann darfst du dann schön alles selbst bezahlen.

Ist keine Pflicht.

Bei Mastercard oder Visacard ist das meistens enthalten.


Was für ein Schwachsinn. In den wenigsten Karten ist solch eine Krankenversicherung enthalten. Hinzu kommt, dass man hier die (oft recht undurchsichtigen) Konditionen sehr genau kennen sollte, bevor man sich auf seine Kreditkarten-AKV verlässt.

Solche pauschalen Hinweise hier bei GF helfen niemandem. Ganz im Gegenteil.

0
@Miatabrot

In den wenigsten Karten ist solch eine Krankenversicherung enthalten.

Um es mit Deinen Worten zu schreiben:

Was für ein Schwachsinn. @I@

Ich weiß ja nicht wie alt Du bist und welche Erfahrungen Du hast, ich bin 52 und hatte schon einige Karten und habe mich immer wieder mal informiert bzw. man wird mit Werbung von Kreditkarten zugeschmissen. Die waren überwiegend mir Reiserücktritts- und Krankenversicherung.

Hinzu kommt, dass man hier die (oft recht undurchsichtigen) Konditionen sehr genau kennen sollte, bevor man sich auf seine Kreditkarten-AKV verlässt.

Das einzig Richtige und Wichtige an Deinem unnützem Kommentar und daher lasse ich ihn deswegen nicht entfernen

Solche pauschalen Hinweise hier bei GF helfen niemandem. 

Mag zwar pauschal sein, ist aber Tatsache und auch nicht falsch

Übrigens:

Meinungen gehören ins Forum, da kannst Du plaudern, quatschen usw.

Und spare Dir bitte jeglichen weiteren unangebrachten Kommentare, sonst muss ich Deinen Kommentar doch beanstanden.

Kommentare dienen zur Rückfrage, Ergänzung, Korrektur einer Antwort, aber man sollte es beweisen können, wenn man meint, dass eine Antwort falsch ist.

0

Solltest du auf jeden Fall haben. Guck mal bei der huk.

Die Einreisen ist möglich aber man sollte eine Abschließen.

Kannste machen, besteht keine Pflicht. ;)

Ob das so klug ist, keine abzuschließen, ist die andere Frage! =P

Man kann, sollte aber nicht!

Was möchtest Du wissen?