Auslandskrankenversicherung - Zahnbehandlung

4 Antworten

Hallo Janina130192,

auch ich hatte schon einmal eine zahnärztliche Behandlung im Urlaub über mich ergehen lassen müssen. Mir wurden die Kosten anstandslos von der Auslandskrankenversicherung nach der Reise erstattet. Wichtig ist, dass du eine Rechnung in Deutschland vorweisen und einreichen kannst. Die Kosten erscheinen mir allerdings auch sehr hoch, aber das hat ja nichts zu sagen. Am besten rufst du deine Versicherung direkt an und schilderst deinen Fall. Dafür gibt es bei jedem Versicherungsunternehmen einen 24 Stunden-Service.

Gute Besserung und einen schönen Urlaub -trotzdem-!

Das kann sein. Kann aber auch sein, dass diese Kosten normal sind. Einreichen und abwarten,

Hallo,

sinnvoll wäre es gewesen, diese Frage vor der Bezahlung zu stellen. Ich vermute auch, dass die Rechnung von der Versicherung nicht in voller Höhe erstattet werden wird. Es ist hilfreich, wenn die Rechnung möglichst detailliert ist:; Zahl der Spritzen, Zahl der Füllungen, Füllungsmaterial, Behandlungsdauer, Uhrzeit der Behandlung ....

über mein Hotel

Dann wird es häufig sehr teuer. In der Rechnung ist vermutlich auch die Priovision für das Hotel/den Hotelmitarbeiter enthalten!

Man kann mal einen Einheimischen fragen, was er für solch eine Behandlung zahlen würde.

Ein Anruf bei der Versicherung kann auch hilfreich sein. Oft gibt es eine 24-Stunden-Hotline (Namen notieren!).

Gruß

RHW

Frage zu Karies?

Hey,

seit ein paar Tagen spüre ich einen relativ leichten Druck auf einem Zahn, einige Stellen sind dunkel verfärbt, und bei kalten wie auch bei süßen Lebensmitteln tut es manchmal ziemlich weh. Leider kann ich erst übernächste Woche/Ende nächster Woche zum Zahnarzt (ich wollte jetzt deshalb auch nicht zum zahnärztlichen Notdienst)

Jedenfalls hab ich gelesen, dass das anscheinend Dentinkaries sei, bei dem wahrscheinlich nur gebohrt werden muss. Wie lange dauert es, bis man den Zahn nicht mehr richten kann bzw bis es "zu spät" ist?

LG

...zur Frage

Kieferausrenkung?

Hallo, ich suche Hilfe auf diesem Wege. Hoffe es kann mir jemand einen Rat geben. Seit einer Zahnbehandlung vor drei Monaten habe ich schmerzhafte Beschwerden beim Kauen und Reden. Aufgesucht habe ich einen Hausarzt ( Diagnose : Ohrspeicheldrüsenentzündung ), einen Zahnarzt, einen HNO Arzt ( Diagnose : Kieferverrenkung ) und heute einen Kieferchirugen. Letzterer riet mir wortwörtlich einige Wochen den Mund zu halten und flüssige Ernährung. Danach würden die Beschwerden vielleicht gelindert. Tja, und jetzt weiß ich nicht an wen ich mich noch wenden kann.

...zur Frage

Zahnbehandlung, Bohren, Kosten?

Mir wurde ein Zahn gezogen und ein Zahn wurde gebohrt und hat eine kunststofffüllung bekommen, diese kostet 100 € im Eigenanteil. Ich habe die Rechnung noch nicht bekommen und frage mich ob ich die Zeit die der Zahnarzt benötigte auch bezahlten muss? Bin gesetzlich KV und frage mich ob es bei den 100€ bleibt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?