Auslandskonto überwiesen was nun?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Auf was möchtest Du eigentlich hinaus?
Deine Fragen zum Zahlungsverkehr im Zusammenhang mit ebay sind sehr viele.

Oder möchtest Du Möglichkeiten abklären, im Zusammenhang mit dieser Frage?

https://www.gutefrage.net/frage/polizei-betrug---hilfe--tipp?foundIn=user-profile-question-listing

Mein Weg wäre:

Anzeige erstatten gegen den Bankkontoinhaber und gegen die mir eventuell vorliegende Daten der Person unter ausländischer Anschrift. Allerdings sollte die Polizei auch mit den Bankdaten weiterkommen.

Es gibt internationale Auslieferungsabkommen und es wurden schon einige, viele, zu erst einmal zu preiswerten Flugkosten hierher zurückgebracht, die heute auf lange Zeit sehr günstig Kost und Logis in Deutschland geniessen.

Wenn er das Geld noch nicht abgehoben hat kannst du das zurückbuchen lassen. Kostet glaube 20 Euro ist aber einen versuch wert ^^

eine überweisung kann man natürlich nicht zurückbuchen.

das geht nur bei einer einzugsermächtigung

2

ne ich hatte mal so einen Fall. sie hat gesagt das mich das Geld kostet aber es möglich ist. bei mir waren es damals nur 25 Euro deswegen hab ich es gelassen aber für 400 würde ich es probieren

0

Hi, wann hast du denn gekauft und wann bezahlt?

Was hast du bisher unternommen?

Gibst du mal die Artikelnummer an?

Du solltest in jedem Fall Anzeige erstatten wenn du glaubst, dass es sich um Betrug handelt.

Schau mal hier:  http://archive.is/eJ60

Ein Anwalt hilft erstmal nichts und kostent nur unnötig zusätzliches Geld.

Ist das Geld auf alle fälle weg ?

sieht sehr danach aus; Überweisungen können nicht zurückgebucht werden

Warum tut man das ?
Man ließt hier regelmäßig davon!
Wsl hat er dir auch gesagt du sollst noch in die Betreff Zeile GIFT schreiben  

Auf jeden Fall zum Anwalt. Das kann aber blöd laufen für dich :/

Ich glaube wenn man im Ausland sitzt, ist es praktisch unmöglich erwischt zu werden auch wenn es sich um ein deutsches Konto handelt kann das sein?

0

bei einem deutschem Konto gibt es Möglichkeiten, nur leider ist es so das kriminelle meistens Auslands Konten haben. Das ist dann oftmals sehr schwer bis unmöglich.

0

Dummheit wird immer bestraft. Du bist einem Abzocker aufgesessen. Das ist nun mal Fakt. Viellecht kannst das Geld zurück buchen lassen. Jetzt sofort zur Bank. 

Also ist das so gut wie durch das ding?

0

Viellecht kannst das Geld zurück buchen lassen

ist bei Überweisungen noch nicht möglich

3

Was möchtest Du wissen?