AUSLANDSJAHR?NACH DER REALSCHULE?ODER DOCH AUSBILDUNG?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r lmaria,

bitte vermeide es künftig, nur Großbuchstaben zu verwenden. Dies wird im Internet als Schreien interpretiert und gilt daher als sehr unhöflich.

Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

1 Antwort

Ein Fachabitur in eine bestimmte Richtung zu beginnne macht nur dann Sinn wenn man danach auch in dieser Richtung eine Ausbildung machen möchte und dann in dem Bereicht arbeiten will.

Vor dem Fachabitur solltest du also zumindest wissen in welchem Bereich du mal arbeiten möchtst. Für Bürojobs wäre das Wirtschaft und Verwaltung (Höhere Handelsschule).

Wenn du dir ganz unsicher bist und noch etwas Zeit brauchst um dir zu überlgegen was du möchtest solltest du erst das Jahr im Ausland machen. Durch ein Auslandsjahr hat man später oft bessere Chancen einen Job zu finden, arbeitgeber werten solche Jahre oft als Positiev. Nach der Ausbilfdung wird denke ich nicht der Richtige Zeitpunkt sein um ein Jahr als Aupair zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?