Auslandsjahr?Ja oder Nein?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey LuluMariechen,

ich war für ein High School Jahr in den USA und habe lange überlegt, ob ich es machen soll, da ich auch nicht so flüssig Englisch sprechen konnte. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und freue mich, dass ich den Mut hatte das Jahr zu machen. Man gewöhnt sich wirklich sehr schnell daran ständig Englisch zu sprechen und zu hören und verbessert sich wahnsinnig schnell. Klar, die ersten beiden Schulwochen waren schon stressig, aber man gewöhnt sich dann doch schnell dran, als man es erwartet.

Wenn du nach weiteren Informationen zum Thema Schüleraustausch und Wahl der Organisation oder auch nach Berichten von ehemaligen Austauschschülern suchst, dann kann ich dir aus eigener Erfahrung die Informations- und Vergleichsseite Schueleraustausch.net empfehlen. Dort findest du echt alles! Mit dem Vergleichrechner kannst du auch einfach viele verschiedene Organisationen miteinander vergleichen. Und es gibt auch Artikel zu dem Thema, was du hier angesprochen hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wir haben auch schüler die mit 14 in die Usa fliegen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?