Auslandsjahr/gap year in USA?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt nicht so viele Möglichkeiten wegen der Visa Vergabe:

Studium
Aupair
Sprachaufenthalt
Reisen bis 90 Tage

Arbeiten kannst du auf keinen Fall. Dafür gibt es kein Visum.

http://www.auslandsjob.de/work-and-travel-usa.php

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Celinafilomena
06.01.2016, 22:53

Ja ich weiß, wollte ja wenn als au pair arbeiten aber weiß halt nicht welche Firma gut und seriös ist, wollte halt mal so persönliche Erfahrungen hören .. 

0

Hallo Celinafilomena,

Ich war auch als Au-pair in den USA  und zwar mit der Agentur Ayusa-intrax. Die könnte ich dir sehr empfehlen. Du kannst dich da ja mal auf der Homepage umschauen und dir auch Prospekte zuschicken lassen.

Wenn du als Au-Pair arbeiten möchtest musst du allerdings verschiedene Voraussetzungen erfüllen (die sind aber bei jeder Agentur ähnlich, weil die etwas mit den Visumsauflagen zu tun haben...) zum Beispiel musst du 200 Stunden in den letzten Jahren auf Kinder aufgepasst haben. Das steht aber genauer auch auf der Ayusa Homepage.

Ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter :)

Lieben Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich war mit AIFS unterwegs und war immer super zufrieden.
Bei Problemen wird dir sofort geholfen und super nett sind die Mitarbeiter auch noch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Celinafilomena
06.01.2016, 22:54

Wo warst du denn über die Firma unterwegs? Und wie? Also au pair oder wie? 

0
Kommentar von ATorres9
06.01.2016, 22:56

Auf der high School in Australien
Auslandspraktikum in Schottland
Work and Travel in Nordamerika
AuPair und Studium in Kanada

0

Was möchtest Du wissen?