?AUSLANDSJAHR?Eure erfahrungen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

zu erst einmal ist so ein auslandsjahr sehr kostenintensiv an meiner schule kostet das jahr in amerika zb 15.000€ andere länder wie zb ukraine, niederlande weniger

im grunde genommen hilft es sehr viel da du gezwungen bist ihre sprache zu reden und diese dann besser lernen kannst auch macht es ziemlich spass und wenn du später mal in das land reist, kennst auch schon leute du lernst neue sitten,bräuche und rituale kennen, was je nach kultur, dir dann gefällt oder eben nicht die meisten schüler an meiner schule machen das auslandsjahr 2 jahre vor ihrem abitur (also im durchschnitt mit 17 jahren) am besten du erkundigst dich bei deinem direktor und beredest alles gründlich mit den eltern, immerhin ist es ein ganzes jahr, das ja nicht unterschätzt werden darf viel erfolg

Was möchtest Du wissen?