Auslandsjahrbewerbung - was soll man schreiben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Auch PPP Stipendium? :D Aus welchem Wahlkreis kommst du? Schreib einfach wie du bist. Fange mit dem Lebenslauf an und versuche einen inhaltlichen roten Faden durch zuziehen. Schreib über alles was dir wichtig ist und drück dich gepflegt aus. Also schreibe keine Abkürzungen. Nichtmal "ich hab" sondern "ich habe" schreiben und sowas. Ich empfehle dir die Selbstbeschreibung noch an deinen Deutschlehrer zur korrektur zu schicken :) Viel Erfolg und falls du dich fürs PPP interessierst, trete doch meiner Facebookgruppe bei: PPP Stipendium Bewerber 2013. (weiß die ist noch klein aber bald können sich alle PPPler dort austauschen ^^)

Hallo Fussel,

ich war vor ein paar Jahren selbst in deiner Situation und habe mir echt den Kopf über meiner Bewerbung zerbrochen. Meine kleine Schwester reist auch diesen Sommer in die USA aus und bei der Bewerbung hat ihr eine Info- bzw. Vergleichsinternetseite geholfen. Die nennt sich schueleraustausch.net und hat zahlreiche Tipps rund um den Bewerbungsprozess und natürlich auch zu vielen anderen Themen im Bereich des Schüleraustausches parat.

Ich hoffe, dass dir das weiterhelfen wird. Und ganz viele Spaß im Ausland!

Was möchtest Du wissen?